mo.Today: Kostenloser Kalender mit ToDo-Liste für das iPhone

Ihr habt immer noch nicht den richtigen Kalender für das iPhone gefunden? Dann werft einen Blick auf das nun kostenlose mo.Today.

mo.TodayGestern Abend hat uns appgefahren-Leser Mirko auf das aktuell kostenlose mo.Today (App Store-Link) aufmerksam gemacht. Wir haben den Download schon gewagt und können euch detaillierte Informationen zum kombinierten Kalendern mit ToDo-Liste nennen.


Zum Start der Applikation gibt es ein englischsprachiges Tutorial, das die wichtigsten Funktionen und Gesten zur Steuerung der App erklärt. In der Übersicht seht ihr alle anstehende Termine und Erinnerungen, auch Geburtstage und das Wetter werden angezeigt. Im oberen Bereich werden standardmäßig sieben Tage im Kalender dargestellt, mit einem einfachen Fingerwisch nach unten könnt ihr den Kalender vergrößern, so dass eine Monatsansicht erfolgt.

Das Eintragen neuer Termine erfolgt durch das Plus-Zeichen bei Events oder Reminders – natürlich übernimmt mo.Today die schon vorhandenen Termine aus der iCloud und dem lokalen Kalender. Hier stehen dann alle üblichen Optionen zur Verfügung. Ebenfalls nett: Mit mo.Today könnt ihr nicht nur zu einem bestimmten Datum springen, ihr könnt auch einfach die Anzahl der Tage nennen und mo.Today rechnet sofort das richtige Datum aus.

Das Eintragen von ToDos erfolgt über die Erinnerungen. Diese können natürlich auch im Voraus eingetragen werden, erscheinen aber erst dann, wenn sie fällig sind. Optional kann die Push-Erinnerungen deaktiviert werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit den Hintergrund des Startbildschirms selbst zu ändern, auch die Temperatur wird in Grad Celsius angegeben.

mo.Today sieht gut aus, funktioniert einfach und macht das was es soll. Mir persönlich ist mo.Today dann aber doch etwas unübersichtlich – das liegt aber wohl daran, dass ich seit Jahren auf Fantastical setze, das wirklich sehr schlicht daherkommt. Wenn ihr euch immer noch nicht auf einen Kalender eingeschworen habt, zur Auswahl stehen ja genügend, könnt ihr den Download noch für kurze Zeit kostenlos ausprobieren. Abschließend verlinken wir noch einmal unsere Kalender-Empfehlungen.

Kalender-Apps für iOS 7

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Nachdem nun einige Nachfragen im Bezug auf Werk Calender ignoriert wurden, stelle ich die Frage nochmals. Welchen Grund nennt ihr Week Calender, so vehement und seit längerer Zeit, nicht mehr in Euren Empfehlungen aufzunehmen? Kann mich an Zeiten erinnern, da gab es klare Statements von Euch in Richtung Pro Week Calender.

    1. Wüsste ich auch gerne! Ich bin durch Appgefahren auf Week Calender aufmerksam geworden und seit zwei Jahren super zufriedener Nutzer. Warum man davon jetzt bei euch gar nichts mehr hört, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es ja seit einiger Zeit Week Calender HD für das iPad gibt und sich die App dadurch nochmal mehr verbessert hat.

    2. Stimmt, ist auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert – nehme ich noch in die Liste auf. Die anderen sind mir stärker in Erinnerung geblieben – warum auch immer ;p

  2. Ich habe das Programm mo.today mal probiert. Wirkt auf den den ersten Blick sehr interessant, hat aber doch erhebliche Schwächen. Mal abgesehen davon dass ich es jetzt schon dreimal neu installieren musste. Der Wochenbeginn lasst sich nicht auf Montag (dt. DIN) einstellen. Wie es sich mit dem icloudkalender verbinden will, ist mir schleierhaft. Es gibt keinen aktialiserungsmodus. Aber der appstorseite findet man nur negative Bewertungen. Diese sind aber nicht ausgeführt. Da ist noch etwas „Luft nach oben“, wobei der Ansatz gut ist.

    1. Tja, die negativen Bewertungen haben den gleichen Hintergrund. Gewährst Du den Zugriff auf Deine Kalender und gehst aus der App raus (Homebutton), um dann die App wieder zu starten, stürzt die App äußerst verlässlich ab. Das hemmt doch stark die Freude an der App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de