Modern Combat 5 wird übergreifendes Levelsystem & 4 Charakterklassen bekommen

Gameloft hat uns weitere Informationen zu Modern Combat 5 gesteckt, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Modern Combat 5 Blackout

Es geht voran. Auch wenn es bis dato noch kein genauer Veröffentlichungsdatum gibt, werden immer mehr Informationen zum kommenden Modern Combat 5: Blackout bekanntgegeben. Erstmals seid der Modern Combat-Reihe könnt ihr in Version 5 für abgeschlossene Missionen oder beendete Multiplayer-Matches Erfahrungspunkte sammeln und im Level aufsteigen. Die Beschränkung auf den Multiplayer wurde also aufgehoben, so dass auch das Sammeln von XP im Einzelspielermöglich ist.


Zudem hat das Spielen im Single- oder Multiplayer Einfluss auf den Waffen Score, so dass weitere Waffen freigeschaltet werden können. Wenn ihr beispielsweise eine neue Waffen im Einzelspieler freischaltet, kann diese auch im Mehrspieler verwendet werden.

Zudem hat Gameloft mitgeteilt, dass es insgesamt vier Charakterklassen in Modern Combat 5 geben wird. Alle vier Charaktere stehen sowohl im Einzel- als auch Mehrspielermodus zur Verfügung und stellen einen Zusatzfaktor zum übergreifenden Spielerfortschritt dar. Die verschiedenen Charaktere verfügen über einzigartige Fertigkeiten und Waffen, die ihr im Laufe des Spiels immer wieder verbessern könnt. Um welche Klassen es sich dabei handelt, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.

  • Assault: Aggressive Kämpfer, am effektivsten auf mittlere Distanz. Waffen: Sturmgewehr & Pistole
  • Heavy: Belastbar und widerstandsfähig, fühlt sich auf mittlere Distanz am besten. Kämpft mit Maschinenpistole und Revolver
  • Recon: Konzentriert sich auf schnelles Handeln und das Entlarven des Gegners. Waffen: Maschinenpistole und Revolver
  • Sniper: Meister der Tarnung, der mit seinem Scharfschützengewehr auf lange Distanz das Schlachtfeld im Griff hat

Wie ihr seht werden immer mehr Informationen veröffentlicht, so dass ein Start von Modern Combat 5: Blackout nicht mehr ganz so lange dauern sollte. Weiterhin betitelt Gameloft den Start mit „in diesem Jahr“. Sobald wir weitere Informationen oder genaue Termine wissen, werden wir die Infos an euch weiterreichen. Bis dahin heißt es wohl immer noch: Abwarten und Tee trinken.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

      1. Warum sollte ich nicht mit anderen vernetzt sein wenn ich Mobile Daten an habe? Vielleicht hast du nicht so viel Erfahrung damit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de