My Exercise⁢: Ist das Kunst oder kann das weg?

Neues Lieblingsspiel von Apple ausprobiert

1 Kommentar zu My Exercise⁢: Ist das Kunst oder kann das weg?

Wenn ich durch den App Store stöbere, ist eine meiner ersten Anlaufstellen immer der Bereich, in dem Apple seine neuen Lieblingsspiele auflistet. Jede Woche bin ich gespannt, ob sich hier möglicherweise ein ganz besonderer Schatz versteckt hat. Aber wie steht es um My Exercise (App Store-Link)?

Das für iPhone und iPad erhältliche Spiel dreht sich um einen kleinen pummeligen Jungen, der seine Sit-ups machen soll, dafür aber wenig motiviert ist. Ein Hund und seine tierischen Freunde wollen ihm dabei helfen, wieder fit zu werden.


My Exercise ist mehr Kunst als Spiel

Das klingt verrückt und ist es auch. Ihr drückt einfach nur mit dem Finger auf den Bildschirm, damit der Junge den Oberkörper nach oben bewegt – und löst den Finger wieder vom Display, damit der Junge sich wieder auf den Rücken legt. Eine fortlaufende Zahl auf dem Display zeigt euch an, wie viele Sit-ups ihr bereits gemacht habt.

Und dann? Tauchen nach und nach immer mehr Tiere auf, die mehr oder weniger witzige und unterhaltsame Dinge anstellen. My Exercise hat mich allerdings nur ein paar Mal zum Schmunzeln bringen können, viel mehr war da nicht.

Und auch einen tieferen Sinn oder ein Ziel gibt es nicht. Die Entwickler geben die Spielzeit von 15 bis unendlich vielen Minuten an – ihr macht aber die ganze Zeit nichts anderes, als Sit-ups. Ein Spiel ist My Exercise beim besten Willen nicht – viel mehr würde ich es als Kunstobjekt ansehen. Ob es euch 3,49 Euro wert ist, solltet ihr euch gut überlegen – von meinem iPhone wurde es schon wieder entfernt.

‎My Exercise⁢
‎My Exercise⁢
Entwickler: Playables
Preis: 3,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de