My Movies: Mobiler Begleiter für die Filmsammlung

In den letzten Wochen haben wir mehrere Programme zum Überblicken der eigenen DVD-Bibliothek getestet: DVD Shelf, Movies HD und DVD Profiler. Abschließend möchten wir euch in einem Youtube-Video noch My Movies for iPhone vorstellen, eine separate iPad-Version ist ebenfalls erhältlich.

Das meinen wir: My Movies ist wohl die beste App zum Verwalten der eigenen DVD- oder BluRay-Bibliothek. So gut wie alle Filme werden gefunden, die Aufbereitung ist gut und nicht überladen, zudem ist die App komplett in Deutsch. Leider gibt es keine Universal-App, dafür lassen sich die Daten aber immerhin zwischen iPhone und iPad, sowie Windows-Rechnern (Zusatzsoftware) synchronisieren. Preislich mit 3,99 bzw. 5,49 Euro günstiger als ein Film. Zum Antesten gibt es sogar eine Lite-Version.


Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Na endlich, ich weiß nicht wie oft ich euch nahe gelegt habe diese hier zu nutzen und die anderen in die Tonne zu schmeissen :p

  2. Hab’s auch seit 1 Woche und muss sagen, diese App is‘ echt toll! Besonders gut finde ich die Funktion mit der man Passwörter für seine Onlinebibliothek vergeben kann. So können Freunde sehen, was man hat und vielleicht ausleihen oder zusammen anschauen könnte. Auch das Anzeigen der Cover finde ich gelungen. Ganz zu schweigen von dem Einscannen des Barcodes mit der Kamera. Von meinen 593 Filmen hat die App nur einen am Barcode nicht erkannt!! Schnell den Film gemeldet…. und 2 Tage später ist er hinzugefügt worden. Super Service! Wenn ich alles von Hand eingegeben hätte (was auch möglich ist…inkl.Foto vom Cover), wäre ich jetzt noch nicht fertig. Ganz tolle App !!

  3. Ich bin auf der Suche nach einer App, die sowohl meine DVDs/BlueRays, als auch Bücher und Musik CDs (ja sowas gibts noch 😉 verwalten kann. Am besten mit Ausleihkrams und so. Hat da einer ne Ahnung/Idee? Danke!

  4. Hallo. Eine Frage an die „bereits Nutzer“:
    Habe ich die Möglichkeit, eine dvd Nummer von Hand einzugeben oder die sog. Kollektion-Nummer zu ändern?
    Ich möchte hauptsächlich eigene Aufzeichnungen verwalten, da brauch ich das zwingend…
    Schonmal danke.

  5. Ich wollte heute einen Account erstellen, doch leider werden Sonderzeichen (_) nicht bei der Email-Adresse unterstützt. Laut Support wird dies auch in Zukunft nicht behoben.
    Hatte nicht vor mir extra ne neue Email zulegen und somit hat diese App. doch nen kleinen Minuspunkt von mir…
    Grüße

    1. Für das iPhone ist mir sowas nicht bekannt. Auf dem Mac kann man mit Song Genie von Equinux automatisch taggen, vielleicht hilft dir das weiter.

  6. Mal eine Frage hat die App schon immer 3,99€ gekostet oder gibt es die auch ab und zu mal reduziert weis das jemand zufällig …?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de