Neon Chrome: Action-Shooter jetzt günstiger im App Store erhältlich

Action-Fans können sich freuen: Neon Chrome ist jetzt günstiger erhältlich.

Neon Chrome 2

Das im Jahr 2016 veröffentlichte Spiel Neon Chrome (App Store-Link) hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Uns hat das Spiel sehr gut gefallen, als wir es im vor zwei Jahr ausprobiert haben. Mit einem Preis von 4,99 Euro gestartet, war die Universal-App in den vergangenen Monaten zum Teil sogar noch teurer erhältlich. Heute könnt ihr euch Neon Chrome im Angebot für 2,29 Euro laden. Und eine iPhone X-Anpassung ist auch vorhanden.


Zwar muss man auf iPhone und iPad auf den lokalen Multiplayer-Modus verzichten, trotzdem ist in der Einzelspieler-Kampagne für genügend Action gesorgt. Ähnlich wie im bekannten Space Marshals wird auch Neon Chrome mit zwei virtuellen Joysticks zum Laufen und Schießen gesteuert, außerdem gibt es drei zusätzliche Buttons für Spezial-Angriffe, Nachladen sowie Aktionen und Messerangriffe. Auch MFi-Controller werden vom Spiel unterstützt.

Der Action-Shooter spielt in einer ziemlich futuristischen Cyber-Welt und ist quasi unendlich. Es werden immer wieder neue Level generiert, in denen man sich mit verschiedenen Charakteren behaupten kann. Zwischen den einzelnen Leveln kann man mit Upgrades dafür sorgen, dass man noch ein wenig stärker wird. Laut Angaben der Entwickler sollen einige Nutzer bereits mehr als 100 Stunden gespielt haben.

Neon Chrome 1

Klasse gemacht sind die vielen Details von Neon Chrome: Dünne Wände oder Türen können zerschossen werden, explosive Gefäße richten einen großen Schaden in der Umgebung an und reißen auch gerne mal einen Gegner ins Verderben. Noch dazu gibt es einige Boss-Gegner, für die man sich eine besondere Strategie ausdenken muss.

Viel Kritik kann man an Neon Chrome wirklich nicht äußern, vor allem nicht beim dem Preis. Nur eine Sache hat mich während der ersten Stunde mit dem Spiel ein wenig gestört: Die Menüs sind ein wenig unübersichtlich gestaltet, man weiß gar nicht so richtig, welches Level man nun als nächstes bestreiten soll oder kann. Erschwerend kommt hinzu, dass bislang eine deutsche Übersetzung fehlt. Echte Action-Fans werden damit aber kein Problem haben.

‎Neon Chrome
‎Neon Chrome
Entwickler: 10tons Ltd
Preis: 7,99 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de