Neu in iOS 15 Beta 3: Optimierter Safari-Browser & mehr

Diese Änderungen wurden gemacht

Seit gestern Abend steht die dritte Vorabversion von iOS 15 für Entwickler zum Download bereit, in Kürze dürfen sicherlich auch Public Beta Tester die nächste Version laden und testen. Folgend findet ihr die aktuellen Neuerungen.

Der mobile Browser Safari hat mit iOS 15 ein komplettes Redesign erhalten. Und nachdem das Feedback sehr durchwachsen war, hat Apple in der dritten Vorabversion nachgebessert. Die Adressleiste, die jetzt immer unten angezeigt wird, springt beim Antippen nicht mehr nach ganz oben, sondern wird nun direkt über der Tastatur angezeigt.


Gleichzeitig werden getätigte Suchen nun besser sortiert und im Kontextmenü gibt es fortan einen Reload-Button. Optional kann man mit „Pull down to Refresh“ die Seite ebenfalls neu laden.

Übrigens: Auf dem Mac rudert man auch teils zurück und bietet die Tab- und Adressleiste nun wieder getrennt voneinander an. Bei iPadOS 15 Beta 3 wurden die neuen Änderungen noch nicht übernommen.

Weitere Änderungen 

  • App Store: Im App Store gibt es einen neuen Begrüßungsbildschirm, der auf In-App-Events, App Store Widget und Safari-Erweiterungen aufmerksam macht.
  • Fokus: Hier wurden einige Optionen in andere Menüs gepackt.
  • Apple Music Widget: Das Apple Music-Widget ändert jetzt die Farbe und die Grafik basierend auf dem einzelnen Titel, der gerade abgespielt wird, anstatt die Albumgrafik zu verwenden. Es ist auch klarer, wann ein Song abgespielt wird und wann er pausiert ist, dank einer neuen „Pausiert“-Beschriftung.
  • iPhone zurücksetzen: Unter Einstellungen → Allgemein wurde die Beschriftung des Zurücksetzen-Buttons auf „Transfer or Reset iPhone“ geändert. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Daten auf ein neues iPhone transferiert. Die Reset-Optionen sind aber weiterhin verfügbar.
  • Kurzbefehle: Es gibt Aktionen für Hintergrundgeräusche, um eine Tonspur festzulegen, die Lautstärke anzupassen, die Lautstärke bei der Wiedergabe von Medien zu verändern und mehr.
(Foto 2: 9to5Mac)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de