Oink, Oink: Witziges Spiel für Kinder von Ravensburger (reduziert)

Ravensburger Digital hat mal wieder eine neue App für Kinder in den App Store gebracht. Oink, Oink!

Oink, Oink Ravensburger Digital

Update am 5. August: Das Kinder-Spiel ist jetzt für schlanke 99 Cent zu haben.


Macht jemand von euch Ferien auf dem Bauernhof? Wir hätten da etwas Ablenkung für eure Kids, wenn das Wetter mal so richtig bescheiden sein sollte: Oink, Oink (App Store-Link). Was wie ein Schweinegeräusch klingt, ist tatsächlich der Name des Spiels. Die Kinder-App ohne Werbung und ohne In-App-Käufe kann für 2,99 Euro als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden.

Wir empfehlen die Installation auf dem iPad, das ja als echtes Familiengerät bekannt ist. Hier haben es die Kinder mit der Steuerung deutlich einfacher als auf dem kleinen iPhone-Bildschirm, zudem ist der Text etwas größer. Den braucht man eigentlich nur für das erste Level, in dem das Spielprinzip von Oink, Oink erklärt wird. Alles was danach passiert, ist eigentlich selbsterklärend.

Insgesamt gibt es in Oink, Oink 70 Level in drei Welten, in denen man vom Bauernhof bekannte Tiere wie Schweine, Kühe oder Hühner einfangen muss. Sie sind zwar schon eingezäunt, allerdings soll das Gehege verkleinert werden. Dazu streicht man einfach mit dem Finger über den Bildschirm und baut so einen neuen Zaun. Aber Achtung: Beim Bauen der Zäune darf man die Tiere nicht berühren, sonst geht ein Stern verloren.

Das in insgesamt neun verschiedenen Sprachen verfügbare Oink, Oink wird im Laufe der Zeit natürlich immer umfangreicher, neben den Zäunen gibt es später auch Hüpfreifen oder Sprungbretter, die für zusätzliche Herausforderungen sorgen.

Bevor wir an dieser Stelle weiter um den heißen Brei reden, zeigen wir euch aber lieber ein kleines Gameplay-Video. Oink, Oink ist aus meiner Sicht perfekt für Kinder im Grundschulalter geeignet, für die komplexe Puzzle-Spiele vielleicht noch zu schwer sind.

Gameplay-Trailer: Oink, Oink – Mein verrückter Bauernhof

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de