Panols: Panorama-App für Instagram-Nutzer derzeit gratis

Ganz einfach Panorama-Fotos teilen

Panols (App Store-Link) ist bereits seit einigen Jahren im App Store erhältlich und war bislang sehr preisstabil. Seit Dezember 2016 kostet die Anwendung 2,29 Euro, lediglich im Rahmen einer Aktion in der Apple Store App konntet ihr Panols kostenlos laden. Jetzt haben Instragram-Nutzer eine weitere Chance Geld zu sparen.

Mit Panols ist es möglich, Bilder aus der eigenen Fotobibliothek auszuwählen und sie dann als Panoramen beim Foto-Netzwerk Instagram zu teilen. Dazu muss man der Anwendung zunächst den Zugriff auf die eigenen Bilder gestatten und kann im Anschluss ein Bild auswählen, das als Panorama genutzt werden soll.

Aus dem verwendeten Foto wird ein Breitbild-Ausschnitt gewählt, der dann in der Camera Roll gesichert wird. Panols speichert dabei entsprechend des Ausschnittes nicht nur die Panorama-Auswahl, sondern auch drei Einzelbilder, die im Anschluss bei Instagram als Panorama gepostet werden können. Besonders praktisch: Panols richtet die Einzelbilder automatisch in der richtigen Reihenfolge aus.

Ich werde jetzt auch ein Instagram-Star

Falls ihr auf Instagram unterwegs seid und nach neuen Möglichkeiten sucht, eure Schnappschüsse zu präsentieren, ist Panols auf jeden Fall einen Download wert.

Und ganz zum Schluss oute ich mich auch noch mal: Ich hatte von Instagram bislang echt keine Ahnung und brauche sicherlich auch noch eine Weile, um dort richtig durchzublicken. Seit Sonntag habe ich aber tatsächlich einen Account: „fab.1848“. Was ich dort überhaupt posten soll, weiß ich aber noch nicht ganz so genau. Nicht gerade überzeugend, aber vielleicht schaut ihr ja mal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de