Paper Monsters Recut: 2D-Jump’N’Run jetzt auch als Free-Version mit Werbung erhältlich

Erst im November dieses Jahres konnte die Vollversion von Paper Monsters Recut vergünstigt geladen werden – nun kommt jeder in den Genuss, den Titel kostenlos zu spielen.

Paper Monsters Recut 3

Die Macher von Crescent Moon haben sich dazu entschieden, eine werbefinanzierte Version von Paper Monsters Recut (App Store-Link) in den deutschen App Store zu bringen. Die Universal-App für iPhone und iPad nimmt auf dem Gerät 206 MB in Anspruch, erfordert iOS 8.0 oder neuer und lässt sich in englischer Sprache nutzen.


In Paper Monsters Recut spielt man mit einem kleinen Männchen, das sich in 40 Leveln durch eine aufwändig gestaltete 2D-Umgebung bewegt. So zweidimensional geht es in dem Spiel dann aber doch nicht zur Sache, denn alle Objekte des Spiels sind dreidimensional gestaltet, zudem kann man zwischen verschiedenen Dimensionen nach vorne oder hinten springen und so versteckte Objekte finden. Teilweise ist das Spiel etwas düster gestaltet, aber gerade das sorgt für eine tolle Atmosphäre.

Paper Monsters Recut verzichtet glücklicherweise auf virtuelle Buttons: Zum Steuern bewegt man den linken Daumen einfach nach links oder rechts über den Bildschirm, mit einem Fingertipp mit dem rechten Daumen kann man springen. Alternativ kann man einen zertifizierten MFi-Controller zur Steuerung von Paper Monsters Recut verwenden.

Werbung in Paper Monsters Recut hält sich in Grenzen

Paper Monsters Recut ist liebevoll und witzig gestaltet, so dass es von allen Altersgruppen gespielt werden kann. Damit sich die Familie bei Paper Monsters Recut nicht in die Quere kommt, gibt es drei Speicherslots, die mit persönlichen Spielständen befüllt werden können. Und eines ist sicher: Das Level-Auswahl-Menü ist bereits schicker gestaltet als manch anderes Spiel aus dem App Store.

Bei unseren Versuchen mit der neuen werbefinanzierten Variante des Spiels hielten sich die Werbebanner auch in Grenzen: Lediglich vor dem Start einer neuen Partie wurde ein Werbevideo eingeblendet, das sich aber auch nach wenigen Sekunden über den bekannten „X“-Button wegklicken ließ. Wer mit diesem Umstand nicht leben kann, dem sei die werbefreie Variante von Paper Monsters Recut (App Store-Link) empfohlen, die aktuell auch noch zum günstigen Preis von 99 Cent zu haben ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de