Pigment: Malbuch für Erwachsene erhält Aktualisierung mit neuem Farbmisch-Pinsel

Auch wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach über die Malbuch-App Pigment berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten.

Pigment 2

Pigment (App Store-Link) ist schon seit längerer Zeit im deutschen App Store vertreten und kann dort als Universal-App gratis auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung erfordert mindestens iOS 10.0 oder neuer auf dem Gerät sowie 179 MB an freiem Speicherplatz. Ebenfalls vorhanden ist eine deutsche Lokalisierung.

Hinter der App Pigment steht das Entwicklerteam von Pixite, die auch bereits mit Werken wie Tangent, Matter oder Fragment zur kreativen Bildbearbeitung auf sich aufmerksam gemacht haben. In Pigment lässt es sich in vielen verschiedenen Kategorien nach Ausmalvorlagen suchen, wobei es auch einige kostenlose Exemplare gibt. Wer mehr möchte, kommt um einen In-App-Käufe nicht vorbei. Für 9,99 Euro/Monat beziehungsweise 60,99 Euro/Jahr bekommt man Zugriff auf mehr als 2.400 Bilder zum Ausmalen, sowie eine Wasserzeichenfreiheit und die Möglichkeit, die fertigen Werke hochauflösend zu sichern.

Optimierungen für den Apple Pencil

Pigment

Zum Ausmalen stehen nicht nur verschiedene Farbpaletten, sondern auch unterschiedliche Pinsel mit variabler Dicke und Deckkraft bereit: Insgesamt 23 unterschiedliche Werkzeuge lassen sich nutzen. In einem kleinen Menü an der Seite der Zeichenansicht kann zudem zwischen mehreren Pinseln ausgewählt werden – neben einem klassischen Buntstift gibt es solche mit Verläufen, Filzstifte oder zum direkten Füllen eines auszumalenden Feldes. Besonders praktisch: Durch Antippen eines Feldes wird der Umriss markiert, so dass man sauber ausmalen kann. Pigment unterstützt dabei neben dem Apple Pencil auch 3D Touch.

Das nun veröffentlichte Update auf Version 2.1 von Pigment enthält nun noch mehr Optionen, sich kreativ auf iPhone oder iPad auszutoben und durch Ausmalen der zahlreichen Motive zu entspannen. Ab sofort kann nämlich ein neuer Pinsel verwendet werden, der es ermöglicht, Farben zu mischen und zu verwischen, um kreative und ansehnliche Farbkombinationen zu erhalten. Dieser lässt sich im Auswahlmenü der Pinselvarianten aktivieren, zählt aber zu den Premium-Werkzeugen, die nur mit einem Abonnement nutzbar sind.

Darüber hinaus hat das Pixite-Team auch weitere Verbesserungen für den Apple Pencil auf den Weg gebracht und sich um die üblichen Bugfixes gekümmert. Das Update auf v2.1 von Pigment kann ab sofort kostenlos im App Store bezogen werden.

Pigment
Pigment
Entwickler: Pixite Inc.
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de