Podcast-Apps: Overcast & Downcast neu mit Dunkelmodus

Mit Optimierungen für iOS 13

Fast gleichzeitig haben die Podcast-Apps Overcast (App Store-Link) und Downcast (App Store-Link) ein Update veröffentlicht. Im Gepäck haben beide Applikationen einen Dunkelmodus für iOS 13. Wird das iPhone oder iPad im Dunkelmodus genutzt, zeigen sich auch Overcast und Downcast in einem dunklen Layout.

Während Overcast noch ein paar Verbesserungen mitbringt und ab sofort iOS 13 zur Installation voraussetzt, haben die Downcast-Entwickler die Performance, die Akkunutzung und den OPML-Import optimiert.

Overcast oder Downcast?

Wer viele Podcasts hört, kann natürlich die kostenlose Podcasts-App von Apple nutzen. Möchte man jedoch zusätzliche Funktionen, ist es wohl eher eine Geschmacksfrage, zu welcher App man greift. Overcast kann kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden, die Premium-Version kostet dann aber 9,99 Euro. Downcast setzt derweil auf den direkten Kauf. Hier werden sofort 3,49 Euro fällig. Preislich ist Downcast natürlich günstiger.

Welche Podcast-App nutzt ihr? Habt ihr Podcast-Empfehlungen?

‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+

‎Downcast
‎Downcast
Preis: 3,49 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de