Prime Video startet Watch Party: Gemeinsam streamen und chatten

Jetzt Freunde einladen

Disney+ bietet mit GroupWatch seit wenigen Wochen eine Funktion an, mit der ihr mit Freunden Filme und Serien gemeinsam streamen könnt. Jeder bequem von der eigenen Couch aus. Nun zieht Amazon nach und bietet für Prime Video eine „Watch Party“ an.

Die Watch Party bei Amazon kann bisher nur im Desktop-Webbrowser gestartet werden, ausgeschlossen sind der Internet Explorer und Safari. Chrome ist wohl die beste Wahl. Zudem müssen alle Teilnehmer Prime-Mitglied sein, um der Party beitreten zu können.


Um eine Watch Party zu starten, wählt auf der Detailseite einfach den Menüpunk „Watch Party“ aus. Ihr bekommt einen Link, den ihr mit Freunden teilen könnt. Es können bis zu 100 Teilnehmer eingeladen werden.

Die neue Watch Party kann nur innerhalb Deutschlands gestartet werden. Aber: Berechtigte Prime-Mitglieder, die außerhalb von Deutschland reisen, sehen beim Durchsuchen in Prime Video das Karussell „Im Ausland ansehen“. Sie können eine Prime Video Watch Party für Titel im Karussell „Im Ausland ansehen“ veranstalten oder dieser beitreten. Diese Option ist für andere Watch Party-berechtigte Titel, die nur in einem bestimmten Land gehostet oder denen nur von dort beigetreten werden kann, nicht verfügbar. Derzeit sind Watch Partys auf Teilnehmer beschränkt, die Prime-Mitglieder im selben Land sind wie der Gastgeber.

Klickt euch gerne noch einmal auf die neu eingerichtete Sonderseite, auf der ihr alle Infos noch einmal kompakt nachlesen könnt. Die neue Funktion wird noch als Beta bezeichnet, es könnten also unerwartete Fehler auftreten.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hmmm,
    mir erschließt sich der sinn einer solchen maßnahme nicht, mit denen sich andere zur gleichen zeit denselben film ansehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de