QB – A Cube’s Tale: Hervorragend bewertetes Puzzle erhält neue Level und weitere Inhalte

Mel Portrait
Mel 19. Januar 2018, 11:20 Uhr

Die Entwickler des Spiels „About Love, Hate and the other ones“ haben Ende des letzten Jahres mit QB - A Cube’s Tale nachgelegt.

QB

QB - A Cube’s Tale (App Store-Link) wurde im Dezember des letzten Jahres für iOS veröffentlicht und kann zum Preis von 2,29 Euro auf iPhones und iPads installiert werden. Für die Einrichtung heißt es, etwa 92 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer bereit zu stellen.

Bereits im Jahr 2012 konnte der Entwickler Stephan Göbel mit dem Spiel „About Love, Hate and the other ones“ große Erfolge feiern. Seinerzeit wurde das Spiel mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet und war das Nr. 1-Puzzlespiel in vielen europäischen App Stores. QB - A Cube’s Tale will nun an diesen Erfolg anknüpfen.

Im Grunde genommen handelt es sich bei QB um ein schnell zu erlernendes, klassisches Puzzle-Game mit minimalistischer Grafik und insgesamt 60 kniffligen, herausfordernden Leveln. Das Ziel jedes Levels ist es, einen Kubus mit dem Namen QB sicher durch einen Parcours ins Zielfeld zu bringen. „Verschiedene andere Würfel erschweren ihm den Weg zum sehnlichst begehrten schwarzen Kubus, der ihn seinem Ziel ein Stück näher bringt“, so der Entwickler in der App Store-Beschreibung.

Neuer Würfel und zehn zusätzliche Level

Mit simplen Wischgesten bewegt man den schwarzen Würfel auf den schwebenden Plattformen - hält man den Finger auf dem Display, bewegt sich der Kubus so lange in die selbe Richtung, bis man den Finger wieder anhebt. Verschiedene Mechaniken sorgen für einiges an zusätzlichen Schwierigkeiten beim Erreichen jedes Levelziels. So gibt es beispielsweise gelbe Blöcke, die den Weg versperren, aber durch das Betreten von gelben Feldern per Laser zerstört werden können.

Wer sich bereits im Dezember des letzten Jahres für QB - A Cube’s Tale begeistern konnte, wird es sicher freuen zu hören, dass der Entwickler Stephan Göbel nun ein Update auf Version 1.1.0 herausgebracht und damit auch gleich neue Inhalte zur Verfügung gestellt hat.

Die unter dem Titel „Durch die Dunkelheit“ veröffentlichte Aktualisierung beinhaltet nun einen komplett neuen Würfel, sowie insgesamt zehn neue, knifflige Level. Auch ein Schrittzähler wurde wieder integriert, wie der Entwickler uns in einer E-Mail persönlich mitgeteilt hat. Das Update für QB - A Cube’s Tale ist kostenlos im App Store verfügbar, von den Rezensenten gibt es für das herausfordernde Puzzle bisher volle fünf Sterne bei knapp 50 Bewertungen.

QB - a cube's tale
QB - a cube's tale
Entwickler: Stephan Goebel
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Dr.Watson sagt:

    Das Update kommt zur rechten Zeit – habe die ersten 60 level durchgespielt. Leider nicht alle auf 3 *** aber immerhin 🙂 So freue ich mich auf die nächsten Levels – Danke Stephan <3

Kommentar schreiben