Quetzalcoatl: Fehlerfrei aussprechen & kostenlos aus dem App Store laden

Die Bewertungen sprechen für sich: Quetzalcoatl bekommt von den Nutzern volle fünf Sterne.

Quetzalcoatl 1 Quetzalcoatl 4 Quetzalcoatl 2 Quetzalcoatl 3

Im App Store bekommt man für wenig Geld sehr viel geboten. Ab und zu geht es aber noch besser, denn dank zahlreicher Angebote muss man manchmal gar nichts bezahlen. So auch bei Quetzalcoatl (App Store-Link): Wer den Namen des Spiels fehlerfrei aussprechen kann, darf die Universal-App aktuell kostenlos aus dem App Store laden und spart damit immerhin 1,99 Euro, die nach dem Download auf iPhone oder iPad normalerweise anfallen würden.


In insgesamt 180 verschiedenen und immer kniffliger werdenden Leveln versucht der Spieler, schlangenartige Gebilde unterschiedlicher Farbe auf die entsprechenden Farbfelder zu legen. Dieses Vorhaben ist in den ersten 10 Leveln noch sehr gut zu bewältigen, erfordert aber im zunehmenden Spielverlauf immer mehr Einsatz des eigenen Hirnschmalzes, um erfolgreich zu sein.

Quetzalcoatl bekommt volle fünf Sterne

Das Gameplay ist dabei so simpel wie kompliziert: Die zusammenhängenden Schlangengebilde können an jedem Ende mit einem Finger berührt und dann auf dem jeweiligen Spielbrett bewegt werden. Wichtig zu wissen ist dabei, dass sich immer nur eine Schlange auf einem Feld befinden darf – Überlappungen mehrerer Schlangen sind nicht möglich, ebenso wie das Bewegen von einer Schlange über die andere auf ihrem Weg zu den entsprechenden Farbfeldern.

Quetzalcoatl stammt von den französischen Entwicklern 1Button, die uns unter anderem schon mit tollen Apps wie Mr Jump, Mr Mood oder Bicolor beglückt haben. Quetzalcoatl hat momentan noch weniger Downloads als diese Apps, das könnte sich dank der Gratis-Aktion aber schnell ändern.

An der Qualität wird es bei Quetzalcoatl jedenfalls nicht scheitern. Die Bewertungen fallen, wie bereits erwähnt, sehr gut aus. So schreibt beispielsweise ein Nutzer in seiner Rezension: „So müssen Spiele sein. Technisch unaufgeregt, klar im Design und trotzdem dauerhaft motivierend. Manchmal sind die einfachsten Ideen die Besten.“ Dem können wir uns eigentlich nur anschließen.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. 4-9: die mit dem grünen beide jeweils 1 nach oben, dann 1 nach unten. so sind beide gerade. dann alle 6 gegen den Uhrzeigersinn am Rand entlang ziehen.

  1. Kann mir vielleicht irgendjemand bei Welt 5 Level 6 helfen? Ich schaff dieses eine Level einfach nicht…alle anderen in dieser Welt hab ich schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de