Relook: Tolle Alternative zur beliebten App Facetune wird verschenkt

Relook könnte Apples nächste Gratis-App der Woche sein. Die normalerweise 3,99 Euro teure Fotobearbeitung wird aktuell verschenkt.

Relook 1 Relook 3 Relook 2 Relook 4

Die Foto-Bearbeitung Facetune dürfte in appgefahren-Kreisen ja ein Begriff sein, immerhin haben wir schon mehrfach über die App berichtet und zudem ist sie ständig in den Top-10 des App Stores zu finden. Doch auf dem Markt der Portrait-Verbesserungen gibt es seit rund acht Monaten einen weiteren Kandidaten: Relook (App Store-Link). Aktuell ist der Download der Universal-App besonders interessant, denn Relook wird zum ersten Mal kostenlos angeboten.


Egal ob ein Pickel auf der Nase, Hautunreinheiten, rote Augen, ein zu breites Kinn oder eine Macke auf der Stirn – mit Relook bekommt man all das in den Griff, zumindest auf dem digitalen Foto. Besonders gut hat uns gefallen, dass Relook sehr benutzerfreundlich ist. Die komplette Oberfläche ist in deutscher Sprache lokalisiert, zudem kann man für jedes der verschiedenen Werkzeuge eine ausführliche Erklärung aufrufen. So wird zum Beispiel erklärt, dass man mit „Glätten“ am besten kleine fleckige Stellen retuschiert und mit „Verschieben“ größere Bereiche komplett umformen kann.

Relook erlaubt Photoshop-Export mit Ebenen

Die einzelnen Werkzeuge wählt man einfach mit dem Finger aus und wendet sie dann direkt auf dem Bild an. Gerade bei feinen Arbeiten ist die Zoom-Geste sehr hilfreich, dank der enormen Vergrößerung hochauflösender Aufnahmen kann man selbst kleine Details verbessern. Solange das Werkzeug aktiviert ist, sieht man anhand der blauen Färbung sofort, welche Bereiche des Bildes man schon mit Relook bearbeitet hat.

Die Werkzeuge sind in vier verschiedene Kategorien unterteilt, die man am besten nacheinander abarbeitet. Selbstverständlich lassen sich einzelne Änderungen komplett rückgängig machen oder mit einem Radiergummi bearbeiten. Zudem bietet Relook über einen Button in der oberen Leiste jederzeit einen Vergleich mit dem Original-Bild an.

Die fertigen Porträts lassen sich im Fotoalbum speichern und stehen dort in voller Auflösung zum weiteren Gebrauch bereit. Relook ist aber auch für alle Foto-Künstler geeignet, die noch mehr aus den Porträts machen wollen: Gegen eine einmalig per In-App-Kauf zu entrichtende Gebühr in Höhe von 3,99 Euro kann man das bearbeitete Bild im Photoshop-Format inklusive aller Ebenen exportieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de