Satechi liefert kompakte und drahtlose Mac-Tastatur mit Ziffernblock

Deutlich schlanker als das große Modell

Satechi Slim Tastatur im Querformat

Seit einigen Wochen hat mein Kollege Frederick die schlanke und schicke Aluminium-Tastatur von Satechi im Einsatz. Als Vielschreiber hat er mir gerade versichert, dass er immer noch sehr zufrieden ist – zumal das Apple Magic Keyboard weiterhin in der Schublade liegt. Nun hat Satechi ein weiteres Tastatur-Modell auf den deutschen Markt gebracht, das möglicherweise für euch interessant ist.

Während die normale Tastatur mit Ziffernblock eine Breite von 43,2 Zentimetern hat und damit auf dem Schreibtisch schon relativ viel Platz wegnimmt, bietet die neue Slim-Tastatur für den Mac ebenfalls einen Ziffernblock, kommt dabei aber nur auf eine Breite von 35,8 Zentimetern. Zum Vergleich: Das Apple Magic Keyboard, das es entweder ohne oder mit Ziffernblock gibt, ist 27,9 respektive 41,9 Zentimeter breit.


Bei der kompakt gestalteten Satechi-Tasatur sind sämtliche Buchstaben exakt gleich angeordnet, zudem haben die Tasten auch die gleiche Größe. Platz gespart wird vor allem im mittleren Bereich der Tastatur, das ist der Bereich rund um die Pfeiltasten. Die Pfeiltasten wurden verschoben, die Tasten zum Einfügen und Entfernen sowie für den Bildlauf sind dem Design zum Opfer gefallen.

Die Unterschiede zwischen den beiden Tastatur-Designs könnt ihr relativ gut auf dem folgenden Foto sehen:

Satechi Slim Tastatur im Vergleich zur Satechi Tastatur

Falls ihr auf der Suche nach einer Tastatur seid, die kompakt gestaltet ist, aber trotzdem einen Ziffernblock bietet, solltet ihr euch das neue Slim-Modell von Satechi auf jeden Fall genauer ansehen. Mit dem größeren Exemplar sind wir sehr zufrieden und beim neuen kleinen Modell sollte das Tippgefühl ähnlich sein, auch wenn die Tasten keine ergonomische Kuhle aufweisen, sondern flach gestaltet sind.

Die Tastatur ist ab sofort im Handel erhältlich und kann in Silber mit weißen Tasten oder Spacegrau mit schwarzen Tasten zum Preis von 79,99 Euro bei Amazon bestellt werden.

SATECHI Schmale Bluetooth Tastatur aus Aluminium...
310 Bewertungen
SATECHI Schmale Bluetooth Tastatur aus Aluminium...
  • BLUETOOTH KEYBOARD – ergänzt ihren Computer über eine kabellose Bluetooth-Verbindung mit 10 m Reichweite um eine Volltastatur
  • AUFLADEN MIT USB-C – verabschieden Sie sich von Einwegbatterien und laden Sie Ihre Tastatur schnell am USB-C-Port

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de