Scanbot: Beliebte Scanner-App bekommt Ordner zum Sortieren

Noch in diesem Jahr soll die beliebte App Scanbot eine Möglichkeit bieten Dateien in Ordnern zu sortieren.

Scanbot 1 Scanbot 2 Scanbot 4 Scanbot 3

Scanbot (App Store-Link) gehört definitiv zu unseren Favoriten aus dem App Store und hat im Vergleichstest Platz 1 belegt. Die mobile Scanner-App bringt alles mit, was man unterwegs benötigt, um Dokumente zu digitalisieren und als PDF-Datei speichern zu können. Nur eine Sache hat uns an Scanbot immer gestört: Alle Dateien landen in einer langen Liste, das ist nicht wirklich förderlich für die Übersicht und die Verwaltung der Scans, die man dauerhaft auf dem iPhone oder iPad speichern möchte.

Im Rahmen des in dieser Woche veröffentlichten Updates haben wir bei Investor Frank Thelen nachgefragt, der zusammen mit seinem Team für die Entwicklung der Universal-App verantwortlich ist, wie es denn mit Ordnern zur Verwaltung von gescannten Dokumenten aussieht. „Diese Funktion kommt mit dem nächsten Update. Aktuell befinden wir uns noch in der Alpha-Phase. Es wird aber auf jeden Fall noch dieses Jahr soweit sein“, lautete die positive Antwort von Frank Thelen, den ihr möglicherweise aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ kennt.

Scanbot erhält fast jeden Monat ein größeres Update

Gerade die stetige Weiterentwicklung von Scanbot ist ein großes Plus gegenüber der Konkurrenz. Beinahe jeden Monat gibt es neue Funktionen, die letzte große Aktualisierung gab es in dieser Woche. In Version 4.3.0 bietet Scanbot seinen Pro-Nutzern unter anderem einen neuen magischen Farbfilter, mit dem die Qualität der Scans noch einmal deutlich verbessert werden soll.

Außerdem wurden in diesem Release die intelligenten Dateinamen überarbeitet und sind nun noch einfacher zu bedienen. Auch die automatische Dokumentenerkennung und das automatische Zuschneiden von fotografierten Dokumenten funktioniert in der neuen Version von Scanbot noch etwas besser.

Besonders gespannt sind wir aber einfach auf die Ordner-Struktur. Unter anderem möchte ich in Scanbot gerne einen Ordner anlegen, in dem ich Quittungen und Belege ablegen kann, um sie später einfach wiederfinden zu können. Durch die gute Qualität und die Cloud-Anbindung an alle erdenklichen Dienste wäre Scanbot dafür perfekt geeignet.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de