„Sky: Children of the Light“: Keynote-Spiel erscheint am 11. Juli

Nach knapp 2 Jahren

Erinnert ihr euch noch an die iPhone X-Keynote? Im September 2017 wurde auf dem Event auch das Spiel „Sky: Children of the Light“ (App Store-Link) gezeigt. Danach wurde es still um das angekündigte iOS-Game. Doch nun gibt es endlich gute Nachrichten. Knapp zwei Jahre nach der Ankündigung ist das Spiel zur Vorbestellung im App Store verfügbar. Erscheinen wird Sky dann am 11. Juli 2019.

Zu einer der Features von Journey zählte die Möglichkeit, die mystische Welt des Spiels in Echtzeit-Begleitung von anderen Gamern zu erkunden. Die Auswahl eines spezifischen Spielers, beispielsweise eines Freundes über das PlayStation Network, war nicht möglich. Wie Präsident und Creative Director Jenova Chen von thatgamecompany in einem Interview erklärt, haben viele Gamer bei den Entwicklern angefragt, doch ein Spiel zu kreieren, in dem sie mit Freunden und Familie zusammen agieren könnten.

Aus dieser Idee heraus ist Sky entstanden. „Das Spiel wurde speziell dafür erdacht, gespielt und geteilt zu werden – mit Menschen, die man mag“, so ließen die Entwickler verlauten. Wie bereits während der Keynote bekannt wurde, wird es in Sky möglich sein, mit bis zu acht Gamern aus der ganzen Welt gleichzeitig spielen zu können. „Spiele sollten von so vielen Menschen wie möglich gemocht werden. So wurden wir ermutigt, diese Idee bei uns aufzugreifen. Das bringt unsere Spiele zum ersten Mal auf mobile Geräte – eine Plattform, auf die viele Menschen auf der ganzen Welt zugreifen können.“

Sky: Children of the Light
Sky: Children of the Light
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+

Ab Minute 49: Die Vorstellung von Sky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de