Sky Ticket: Neue Desktop-App erlaubt die Nutzung auf Mac- und Windows-Rechnern

Wer sich für exklusive Spielfilme, Serien oder Sportevents interessiert, greift in den meisten Fällen zu Sky Ticket. Nun ist die Nutzung des Videodienstes noch flexibler geworden.

Sky Ticket Desktop

In den letzten Wochen und Monaten hat sich beim Video-on-demand-Anbieter Sky einiges getan, so unter anderem auch in der Sky Ticket-Anwendung. Nutzer des Dienstes werden nach und nach auf eine neue Version von Sky Ticket (App Store-Link) umgestellt, und können ihre gebuchten Inhalte nun auch bequem auf dem Mac oder einem Windows-PC ansehen. 

Damit ist der Sky-Nutzer nun nicht mehr auf die Verwendung des Web-Interfaces angewiesen, sondern kann direkt von der Sky-Website den Download der neuen Desktop-App starten und auf dem Mac installieren. Leider gibt es derzeit noch einige Einschränkungen: Die neue App funktioniert nur in Verbindung mit der Website von Sky. Wird dort der Wiedergabe-Button zum Start eines Live-Programms oder On-Demand-Inhalts betätigt, öffnet sich nun der installierte Player.

Angebot: Drei Monate Serienpaket für einmalige 4,99 Euro

Sky Ticket Box

Zwar lässt es sich danach einfach zwischen den Kanälen des abonnierten und aktiven Tickets wechseln, wirklich bequem ist dieser Weg aber nicht. Vor allem nicht dann, wenn die Desktop-App von Sky Ticket einmal geschlossen wurde: Dann ist erneut der Weg über die Sky-Website vorprogrammiert, um die App nutzen zu können. Es bleibt zu hoffen, dass der Anbieter an dieser Stelle noch weiter Hand anlegt und das Streaming für Kunden vereinfacht. Auch ein Download aus dem Mac App Store wäre eine wünschenswerte Option.

Momentan gibt es noch ein Sonderangebot für Sky Ticket, mit dem sich drei Monate lang das Serienpaket des Anbieters zum einmaligen Preis von 4,99 Euro erwerben lässt. Falls ihr euch für eine oder mehrere bestimmte Serien begeistern könnt, ist dieser Preis mehr als fair. Das Angebot gilt für Sky-Neukunden und erfordert eine Kündigung bis zu sieben Tage vor Ablauf des dritten Monats. Sonst verlängert sich das Ticket mit einem Monatspreis von 9,99 Euro. Zum Serien-Repertoire von Sky Ticket zählen Titel wie Game of Thrones, Patrick Melrose, Babylon Berlin und Westworld. Zudem gibt es im Rahmen dieses Angebots auch die Set Top Box Sky TV Box des Herstellers Roku gratis dazu.

Sky Ticket
Sky Ticket
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de