Skype 6.0: Neues Design, bessere Navigation & effektive Suche

Skype liegt seit wenigen Stunden in aktualisierten Version zum Download bereit.

skype 6

Skype (iPhone/iPad) präsentiert sich in einem neuen Layout, das extra für iPhone und iPad entwickelt wurde. Das Design ist jetzt noch flacher geworden, nach dem Login überwiegt die Farbe weiß, ein paar blaue Akzente gibt es weiterhin. Mein erster Eindruck: Jetzt wirkt es etwas trostlos, aber das wird sich nach ein paar Tagen Benutzung legen.


Des Weiteren haben sich die Entwickler aus dem Microsoft-Team um eine vereinfachte Navigation gekümmert. Mit der effektiven Suche könnt ihr Unterhaltungen, Gruppen und Kontakte auf einmal durchsuchen, auch das Multitasking wurde überholt, um so zwischen Anruf- und Chatbildschirm zu wechseln, um Fotos, Links oder den Standort zu teilen, während man telefoniert. Mit einfachen Wischgesten könnt ihr weitere Menüs aufrufen oder Chats oder Anrufe starten.

Skype 6.0 bietet ein Redesign

Skype 6.0 liegt für iPhone und iPad kostenfrei zum Download bereit und erfordert mindestens iOS 7. Warum es immer noch keine Universal-App für iPhone und iPad gibt, bleibt weiterhin ein Rätsel. Der Download ist rund 85 MB groß, außerdem funktioniert Skype auch auf der Apple Watch. Auch wenn viele durch den Kauf von Microsoft Bedenken geäußert hatten, kümmern sich die Redmonder sehr gut um die Pflege des Produkts.

Welchen Messenger setzt ihr zum Kommunikation mit Freunden ein? Tätigt ihr Audio-Anrufe via Skype oder doch lieber per WhatsApp? Gerne könnt ihr in den Kommentaren eure Favoriten posten.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Videoanrufe überwiegend bei Skype, Audioanrufe immer über normalen Netztarif und ins Ausland mit Viber. Die Qualität ist immer je nach Anbieter unterschiedlich. Bei Skype gibt es oft Probleme, trotz sehr guter Internetverbindung. Nunja, dafür, dass es kostenlos ist, kann man nicht meckern, aufregen ab und zu immer erlaubt 😀

  2. Ich kam mit Skype irgendwie nie richtig zurecht. Ewige Abstürze und andere Schwierigkeiten haben mich es ganz vergessen lassen.
    Ich benutze VIBER zum Telefonieren aus dem Ausland, ins Ausland und auch innerhalb Deutschlands. Es ist immer kostenlos, funktioniert bestens, auch der Chat ist prima und die Smilies und Möglichkeiten sind echt 1a..!

  3. Haben Skype früher im Unternehmen benutzt, aber jetzt wird es nur noch für Video-Calls benutzt. Läuft eigentlich stabil und mir reicht es. Mir wäre natürlich lieber, wenn iMessage / FaceTime „offener“ wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de