Sonos und Ikea arbeiten an zwei neuen Lautsprechern

Eine Tischleuchte und ein Bilderrahmen

Vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass Ikea die Symfonisk Tischleuchte einstellt – sehen könnt ihr sie noch einmal auf dem Titelbild. Doch wer gedacht hat, dass es das gewesen ist mit der Zusammenarbeit zwischen Sonos und Ikea, der wird nun eines Besseren belehrt. Ikea hat eine Instagram Story veröffentlicht, in der nicht nur der Name Symfonisk genannt wurde, sondern auch das Sonos-Logo auftaucht.

Passend dazu habe die Kollegen von The Verge bei der Zulassungsstelle FCC zwei neue Einträge entdeckt. Die Zulassung für zwei neue Modelle ist also erfolgt – und auf den ersten Skizzen kann man bereits sehr gut sehen, wohin die Reise gehen wird.


Es wird also eine Neuauflage der Tischleuchte mit einem angepassten Design geben. Die Besonderheit: Der Lampenschirm soll sich wohl austauschen lassen. Es ist davon auszugehen, dass auch das neue Modell in der Preisklasse rund um 179 Euro angesiedelt sein wird.

Funktionen des Bilderrahmens noch nicht klar

Unter dem Codenamen Titan scheinen Sonos und Ikea zudem an einem Symfonisk-Bilderrahmen zu arbeiten. Es ist noch unklar, ob das komplette Kunstwerk eine Einheit ist oder ob man möglicherweise den Lautsprecher mit immer neuen Bildern wird ausstatten können.

Was The Verge richtigerweise hervorhebt: Die bisher veröffentlichten Symfonisk-Produkte waren bisher nicht immer nur einfache Lautsprecher, sie habe auch andere Aufgaben übernommen. Die Tischleuchte konnte natürlich einfach nur leuchten, der zweite bisher erhältliche Lautsprecher kann als Wandregal verwendet werden.

Bevor es bei Ikea neue Sonos-Produkte gibt, steht aber erst einmal der Start des neuen Sonos Roam bevor. Meinen Testbericht könnt ihr bereits lesen, auch Vorbestellungen sind bereits möglich. Ausgeliefert wird der neue Sonos Roam an dem 20. April.

Sonos Roam

Erlebe mit dem Sonos Roam, dem mobilen Smart Speaker für all deine Abenteuer, überall eindrucksvollen Sound. Erlebe zuhause Musik, Sprachsteuerung und Multiroom Sound über WLAN und streame unterwegs via Bluetooth. Dank ganztägiger Akkulaufzeit und dem robusten, wasserdichten Gehäuse eignet sich der Speaker perfekt für Outdoor Aktivitäten.

179 EUR

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de