Storm Casters: Actionreiches RPG der Mega Jump-Macher

Heute sind viele neue Spiele erschienen. Storm Casters ist eines davon. Wir haben uns die App natürlich schon angesehen.

Storm CastersDie Macher von Mega Jump 2 schicken mit Storm Casters (App Store-Link) ein neues Spiel ins Rennen, das diesmal allerdings nichts mehr mit dem Doodle Jump-Prinzip zu tun hat. Storm Casters kostet 1,79 Euro, ist als Universal-App verfügbar, erfordert neben 70 MB freiem Speicher mindestens iOS 7 und kommt nur in englischer Sprache daher.


In Storm Casters tretet ihr in einem Kerker zum Kampf gegen Skelette, Bogenschützen oder Schwertkämpfer an. Für einen einfachen Einstieg gibt es ein einführendes Tutorial, das die grundlegenden Elemente des Spiels erklärt. Gesteuert wird euer Held über ein D-Pad auf der linken Seite und über ein Button zum Abfeuern auf der rechten. Euer Held zielt automatisch, optional könnt ihr in den Einstellungen diese Option deaktivieren.

Gespielt wird in einzelnen Dungeons, die sich aus mehreren Räumen zusammensetzen. Pro Raum habt ihr immer nur ein paar Sekunden Zeit, um alle Gegner zu eliminieren und den nächsten Abschnitt zu erreichen. Mit dem aufgesammelten Gold könnt ihr die Zeit stets erhöhen, auch die Schusskraft kann so verbessert werden. In den Dungeons werdet ihr aber auch immer wieder Schätze und Power-Ups finden. Am Ende jeden Dungeons gibt es zudem ein Boss-Gegner, der besonders schwierig zu erlegen ist.

Zudem gibt es „Battle Cards“, mit denen ihr jedes Spiel einzigartig machen könnt. Mit Zaubersprüche und immer wieder neu generierten Räumen wird der Spielspaß aufrechterhalten. Die Kämpfe in den Kerkern sind gelungen und obwohl ihr eigentlich immer das gleiche tun müsst, kommt so schnell keine Langeweile auf. Mit den Battle Cards könnt ihr vorher festelgen, welche Power-Ups im Dungeon verfügbar gemacht werden.

Insgesamt stehen rund 60 Battle Cars und rund 50 teuflische Ebenen zur Verfügung, in denen über 50 verschiedene Gegner-Typen lauern. Ebenso bietet Storm Casters In-App-Käufe für Diamanten an, mit denen ihr neue Battle Cards kaufen könnt, wobei ihr diese auch im Laufe des Spiels freischalten könnt. Weitere In-App-Käufe für Gold gibt es nicht. Einziger Kritikpunkt: Aufgrund der zeitlichen Restriktionen rast ihr durch die einzelnen Level, müsst einige Räume so gut wie überspringen und könnt nicht alle Gegner erledigen und Ecken des Levels erkunden. Hier hätte man eventuell eine etwas bessere Lösung finden sollen.

Insgesamt macht Storm Casters Spaß und ist in hübschen Comic-Grafiken gestaltet. Wie das Spiel in Aktion aussieht, zeigt euch der abschließende Trailer (YouTube-Link).

Trailer zu Storm Casters

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de