Strategie-Spiele „Battle of the Bulge“ & „Drive on Moscow“ für nur je 2,69 Euro

Wer statt Casual- und Puzzle-Spiele lieber zu strategischen Offensiven greift, sollte sich die zwei reduzierten Strategie-spiele ansehen.

Das Shenandoah Studio hat vor wenigen Tagen mit „Desert Fox: The Battle of El Alamein“ ein neues Strategiespiel veröffentlicht. Wer nicht gleich 8,99 Euro investieren möchte, kann sich die nun aktuell reduzieren Spiele ansehen, die vom gleichen Entwickler stammen.


Battle of the BulgeBei Battle of the Bulge (App Store-Link) handelt es sich um die Ardennenoffensive von 1944, die ihr im Spiel nachspielt. Dazu könnt ihr entweder die Alliierten spielen und das Land verteidigen oder müsst mit den Achsenmächten in drei Tagen die Maas überschreiten, um den Kampf für sich zu entscheiden.

Im Spiel selbst gibt es verschiedene Einheiten, die pro Tag nur einmal bewegt werden können. Ein Tag beginnt um 6 Uhr morgens und endet um 18 Uhr am Abend – natürlich wird die Zeit beschleunigt. Danach gibt es für beide Seiten neue Truppen und Panzer. Trifft man auf Gegner, wird natürlich ein Schusswechsel ausgetragen. Vorher sieht man die Stärke der Gegner und die der eigenen Truppen – so lässt sich gut abschätzen wer das Duell gewinnt. Hat man nach drei Tagen nicht die Maas erreicht, wird nachgeguckt, ob man die Stadt “Bastogne” (auf deutsch Bastnach) erobert hat: Ist die Stadt eingenommen gibt es ein Unentschieden, befindet man sich weder hinter der Maas noch in Bastnach, hat man das Spiel verloren.

Battle of the Bulge ist für iPhone und iPad optimiert, 530 MB groß und kostet aktuell nur 2,69 Euro statt 8,99 Euro.

Drive On Moscow 4Drive on Moscow (App Store-Link) ist heute ebenfalls reduziert – sogar erstmals auf 2,69 Euro. Diesmal befindet ihr euch im Russlandfeldzug, der ab dem 22. Juni 1941 stattfand und letztendlich mit der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht im Mai 1945 endete. Insbesondere die Schlacht um Moskau, die am 2. Oktober 1941 begann, wird in diesem Strategie-Game thematisiert.

Auf einer detailliert gezeichneten Übersichtskarte sind die jeweiligen Truppen in blauer und roter Farbe dargestellt, die über einfache Fingertipps verschoben oder aktiviert werden können. Vorgegangen wird dabei nach einem rundenbasierten Prinzip: Ihr wechselt euch mit euren Aktionen ab. Nach jedem Tag bekommt ihr eine kurze Zusammenfassung über die Fortschritte der eigenen Truppen und könnt selbige am nächsten Tag wieder für neue Kämpfe aktivieren. Für das Vordringen in besondere Gebiete gewinnt ihr zusätzliche Victory-Punkte, und geografische Eigenheiten wie das Vorhandensein von Wäldern oder nahegelegene Zugschienen wirken sich positiv auf das Spielgeschehen aus. Im Laufe der Zeit ändern sich auch die klimatischen Verhältnisse – es gibt sogar eine weiß getünchte Karte im Winter.

Das Gameplay ist also sehr ähnlich zu Battle of the Bulge. Auch Drive on Moscow hat zuvor 8,99 Euro gekostet, ist 410 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und kommt im Gegensatz zu Battle of the Bulge komplett ohne In-App-Käufe aus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de