Supertype: Bekannter deutscher Entwickler kündigt neues Spiel an

Fabian Portrait
Fabian 12. März 2018, 07:02 Uhr

Der unabhängige deutsche Entwickler Philipp Stollenmayer wird in Kürze ein neues Spiel veröffentlichen: Supertype.

Supertype

Der Name Philipp Stollenmayer sagt euch nichts? Ein Spiel des jungen deutschen Entwicklers habt ihr sicherlich schon auf eurem iPhone oder iPad gespielt, immerhin hat er bereits Titel wie Okay, Zip-Zap und Sometimes You Die veröffentlicht. Nun hat er ein weiteres Spiel angekündigt: Supertype soll bereits bald im App Store erscheinen.

"Statt Elemente zu malen oder zu verschieben, tippt man sie ein", schreibt uns Philipp in einer Mail. "Noch hat es kein offizielles Datum, es wird aber in den nächsten 8 Wochen erscheinen." Wir sind jedenfalls schon jetzt gespannt, denn zuletzt hat sich der Entwickler ja immer für sehr faire Bezahlmodelle entschieden und tolle Qualität geliefert.

Supertype wird mit der Tastatur gesteuert

Das Spielprinzip von Supertype sieht jedenfalls schon sehr innovativ aus. Mithilfe einer Tastatur tippt man einen Text, der dann mit Betätigung der Enter-Taste nach unten fällt und mit Elementen auf dem Bildschirm interagiert.

Im Detail könnt ihr Supertype bereits im folgenden Trailer sehen. Wir werden sicherlich pünktlich zum Release einen genaueren Blick auf die neue App von Philipp Stollenmayer werfen. Nur so viel können wir schon jetzt sagen: Es wird über 100 Level geben. Wie findet ihr die Spielidee?

Teilen

Kommentar schreiben