Tado stellt drei kleine Änderungen in der App vor

Smarte Produkte noch wenige Stunden im Angebot

Ich nutze seit rund vier Jahren Tado, wobei der Effekt im Zusammenspiel mit meiner Fußbodenheizung ehrlicherweise eher überschaubar ist. Trotzdem ist es nett, alles unter Kontrolle zu haben und so ein wenig machen sich die Zeitpläne auch bemerkbar. Deutlich größer ist der Effekt sicherlich bei normalen Heizkörpern.

Falls ihr Tado bereits im Einsatz habt, könnt ihr euch spätestens mit dem Start der nächsten Heizperiode über drei Neuerungen in der Raumansicht freuen, die Tado heute vorgestellt hat. Hier mal die Neuerungen in der neusten Version der App im Überblick:


Manuelle Temperaturregelung: „Wir haben den Temperatur-Schieberegler optimiert, damit er einfacher zu bedienen ist. Bewege den Schieberegler direkt in der Raumansicht nach oben oder unten, um die eingestellte Temperatur zu ändern. Um die gewünschte Temperatur einzustellen, lässt du den Schieberegler einfach los.“

Dauer der manuellen Steuerung: „Um die Dauer der manuellen Steuerung zu ändern, tippe im unteren Teil der Ansicht auf das Bleistiftsymbol. Bewege den horizontalen Schieberegler von links nach rechts, um zwischen Timer, Bis zum nächsten Zeitblock und Bis vom Nutzer beendet zu wählen.“

Zeitplan-fortsetzen-Taste: „Durch Drücken der Taste ‚Zeitplan fortsetzen‘ unterhalb des Temperatur-Schiebereglers hebt sich die Einstellung für die manuelle Steuerung auf, so dass deine Heizung wieder nach dem Intelligenten Zeitplan läuft.“

Solltet ihr noch weitere Tado-Produkte benötigen oder das mit HomeKit kompatible System ausprobieren wollen, könnt ihr am heute Abend endenden Prime Day noch von einigen Angeboten profitieren. Alle Tado-Deals findet ihr auf der Sonderseite „Das Beste aus Smart Home & Security“, einige Highlights seht ihr in den folgenden Produktboxen:


tado° Smartes Heizkörper-Thermostat - Duo Pack,...
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat - Duo Pack,...
tado° Starter Kit (V2, V3, V3+) mit der Internet Bridge bildet die Basis ihres Setups; Enthält: 2x Smartes Heizkörper-Thermostat, verschiedene Adapter, 2x 2 AA Batterien
89,90 EUR

tado° Smartes Thermostat (Verkabelt) –...
tado° Smartes Thermostat (Verkabelt) –...
Enthält: 1x Smartes Thermostat, 3x AAA Batterien, Klebepads, Befestigungsmaterial
129,99 EUR 79,90 EUR

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Nur mal so für leute, die was auf meine meinung geben, weil sie wissen, dass ich keinerlei werbegelder erhalte:

    Tado ist echt eine gute marke mit einer noch besseren idee dahinter. Ich selbst nutze die teile und sie sind äußerst praktisch. Leider finde ich den preis im verhältnis insgesamt zu hoch.
    Ich würde die teile dennoch weiter empfehlen. Hierbei sei erwähnt, dass ich seitens Tado sowie auch von Apple und Appgefahren nicht finanziell unterstützt werde. 😜😬

  2. Eine Frage zum Thema Fußbodenheizung. Kann ich mir den Einbau sparen, da nicht wirklich Energie gespart werden kann? Oder stehen dann hier die reinen Komfortfeatures im Vordergrund? Danke vorab!

  3. Die wichtige Frage die sich mir hier stellt ist, dass wenn es jetzt einen „Zeitplan fortsetzen“ Button gibt, gibt es diese Funktion dann auch in den Shortcuts / HomeKit Automationen? Das ist nämlich das Problem, wenn man mit Fensterkontaktsensoren die Heizung an und ausstellen möchte, man kann nicht mehr zurück in den Zeitplan über HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de