Flipper Fox: Puzzle-Plattformer bietet soliden Spielspaß

Flipper Fox soll eines „der besten neuen Spiele“ sein. Wir haben uns das Spiel schon genauer angesehen und teilen euch unsere Meinung mit.

Flipper Fox

Das neue Flipper Fox (App Store-Link), das Apple gerade als „bestes neues Spiel“ hervorhebt, ist im Download kostenlos und 225 MB groß. Hierbei handelt sich sich nicht um eine Flipper-Simulation, sondern um ein kleines Puzzle-Spiel mit einem Fuchs. Finanziert wird das Spiel durch einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro, optional könnt ihr Flipper Fox komplett kostenlos spielen, müsst aber Werbeeinblendungen in Kauf nehmen.


Mit Ollie, so heißt der kleine Fuchs, müsst ihr in jedem der 180 Level die Kanone erreichen und bestmöglichst die verteilten Münzen einsammeln. Um das Ziel zu erreichen, könnt ihr mit einfachen Klicks Ollie steuern und den Weg mit diversen Objekten ebnen. Zu Anfang lassen sich einfache Kisten mit dem Finger verschieben, auch eine Kiste mit beschränktem Bewegungsradius und Zügen ist vorhanden. Zudem trefft ihr auf Schalter, kleine Aufzüge und mehr.

In Flipper Fox gilt es den richtigen Weg zu finden

Flipper Fox 2

Wer die beste Wertung einstreichen möchte, sollte die Kisten nicht frei Schnauze verschieben, sondern immer den kürzesten Weg wählen. Das ist leider nicht immer ganz so einfach, wobei der Schwierigkeitsgrad in den ersten Welten doch relativ einfach ist. Mit den gesammelten Münzen könnt ihr euren Fuchs mit neuen Klamotten ausstatten, auch könnt ihr via In-App-Kauf neue Schuhe oder Schals kaufen. Mit den Ausstattungsgegenständen ändert ihr allerdings lediglich das Aussehen, es gibt keine weiteren Vorteile.

Flipper Fox bietet ansprechende, aber einfache Grafiken, die Steuerung geht gut von der Hand, allerdings nervt die Werbung ein wenig. Habt ihr das Tutorial durchgespielt, gibt es nach fast jeden Level einen mindestens 30 Sekunden langen Werbespot. Wenn ihr Gefallen an Flipper Fox gefunden habt, empfehle ich die werbefreie Vollversion freizuschalten, um in Ruhe spielen zu können.

Flipper Fox ist sicher nicht der große Wurf, vor allem die ersten Level sind etwas langweilig, doch später steigt der Schwierigkeitsgrad an. Für solide Unterhaltung am Abend auf dem Sofa, ist Flipper Fox durchaus geeignet.

[wp-review]

Flipper Fox im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de