Speck, StilGut, Artwizz & Co.: 13 iPhone X-Hüllen im Video

Freddy Portrait
Freddy 04. Dezember 2017, 18:15 Uhr

Ihr habt noch keine passende Hülle für das iPhone X gefunden? Hier sind ein paar Testkandidaten.

iphone x cases test

In den letzten Wochen sind bei uns einige Hüllen für das iPhone X angekommen. In diesem Artikel möchten wir euch 13 Cases für das Jubiläums-iPhone im Video zeigen - und die wichtigsten Informationen in Textform zusammenfassen. Das rund 20 Minuten lange Video zeigt das Auspacken sowie Anbringen.

Mujjo iPhone X Wallet Case

Das aus japanischem Wildleder gefertigte Case ähnelt sehr dem originalen Apple Ledercase. Die Knöpfe können weiterhin bedient werden, auf der Rückseite gibt es ein zusätzliches Fach, in dem man zwei bis drei Karten unterbringen kann. Ist in den Farben schwarz, braun, oliv und grau für jeweils 49,95 Euro verfügbar.

Speck Presidio & Presidio Ultra

Von der Marke Speck gibt es zwei Varianten. Das Presidio ist ein simples Case aus Plastik und Silikon und kann Stürze aus bis zu drei Meter abfedern. Die Oberfläche ist metallisch schimmernd und verkratzt und verblasst nicht. Verfügbar in verschiedenen Farben für je 29,49 Euro.

Das Presidio Ultra bietet hingegen noch mehr Schutz und kann Stürze aus bis zu 4,50 Meter abfangen. Durch den stabilen Rahmen werden die Ecken und Kanten sehr gut geschützt, allerdings wird das Case dadurch sehr auftragend. Optional lässt sich der zusätzliche Bumper abnehmen. Kostet 49,49 Euro.

Speck 103135-6649 Presidio Schutzhülle für...

Speck - Wireless Phone Accessory

29,49 EUR

StilGut Book Type Case

Die Hülle aus dem Hause StilGut wirkt hochwertig und ist aus Nappaleder gefertigt. Es handelt sich um eine Klapphülle, wobei die Seitentaste stets zugänglich ist. Fühlt sich gut an und trägt nicht zu sehr auf. Das schwarze Design bietet einen zeitlosen Stil. Mit 34,99 Euro gar nicht so teuer.

CellularLine Clear Duo, Bling-Case & Tetra Force

Das Clear Duo ist ein wirklich sehr einfaches und transparentes Case für das iPhone X. Das Bling-Case hingegen bietet einen zusätzlichen optischen Faktor. Hier liegt nämlich noch ein Muster in der Hülle, das sogar austauschbar ist. Leider ist das Case aktuell nicht verfügbar. Die Hülle Tetra Force ist ebenso aus Kunstoff gefertigt, allerdings sind die Kanten und Ecken besser geschützt. Für den zusätzlichen Schutz zahlt man bei MediaMarkt 19,99 Euro.

CellularLine iPhone Backcover CLEARDUOIPH8T...

CellularLine - Elektronik

15,01 EUR

Twelve South BookBook & Relaxed Leather

Das BookBook ist ein absoluter Klassiker. Die 70 Euro teure Hülle sieht aus wie ein Buch und ist eine Klapphülle. Sie bietet Platz für bis zu 4 Karten, ein weiteres Fach kann zum Beispiel Geldscheine aufnehmen. Leider ist das iPhone X samt BookBook sehr dick.

Twelve South BookBook 3-in-1 Ledermappe...

Twelve South - Wireless Phone Accessory

Derzeit nicht auf Lager

Die Relaxed Leather Hülle kann man mit dem originalen Apple Leder-Case vergleichen. Das Backcover ist schnell am iPhone angebracht und fühlt sich sehr gut an. Die Lederhülle bietet auf der Rückseite zwei Kartenfächer an. Das Case kostet in der Farbe grau 49,99 Euro, weitere Farben sind verfügbar.

Twelve South Relaxed Leather Hülle...

Twelve South - Wireless Phone Accessory

49,99 EUR

Artwizz NoCase & Leather Clip

Wer ein wirklich sehr (!) dünnes Case für das iPhone X sucht, sollte sich das NoCase ansehen. Die nur 0,8 Millimeter dicke TPU-Hülle trägt kaum auf und schmiegt sich an das iPhone - allerdings ist sie aufgrund des dünnen Materials recht wabbelig. Kostet 16,99 Euro

Artwizz 6182-2165 NoCase für iPhone X -...

Artwizz - Zubehör

16,99 EUR

Den Artwizz Leather Clip habe ich mit meinem iPhone 7 zusammen sehr lange genutzt. Die Variante für das iPhone X kostet 34,99 Euro und ist deutlich dünner als das Ledercase von Apple. Hier hat man die Knöpfe freigelegt. Es ist aus Leder gefertigt, im Inneren gibt es eine Mikrofleece-Beschichtung. Kaum auftragend und sehr elegant.

Von Artwizz möchten wir noch das CurvedDisplay Sicherheitsglas erwähnen, das ja eigentlich keine Hülle ist. Hierbei handelt es sich um einen vollflächigen Displayschutz, den ich aktuell nicht anbringen kann, da ich schon ein Glas auf dem Display habe.

Teilen

Kommentare10 Antworten

  1. Ihorsti sagt:

    Gibts auch irgend ein case das man an ein lanyard Schlüsselanhänger anbinden kann?

  2. Polat38 sagt:

    Habe 4 von diesen curved Display genutzt. Alle nach 1-2 Tage wieder zurückschicken müssen. Oben da wo diese 2 Striche sind für die Sensoren, da kam immer Staub rein. Laufe ohne Displayschutz im Moment Rum. Werde mir morgen paar andere Sachen fürs Display anschauen. Oder hat hier jmd paar Tipps für mich

  3. Polat38 sagt:

    👍 werde es mir mal anschauen

  4. ThePaw sagt:

    Suche ein FlipCase mit herausnehmbarem iPhone Case; magnetisch (quasi 2in1).. find grad nix passendes.

  5. ahg75 sagt:

    Schade @appgefahren. Gerade Eure Meinung zu Curved Gläser hätte mich interessiert.

  6. Apfelkescher sagt:

    Ein sehr guter Bericht. Hier noch ein Hüllen Tipp von mir der Marke Spigen.

    Mit diesen Hüllen hatte habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hüllen sind nicht teuer und bieten meines Erachtens einen guten Schutz.

    Derzeit kostet die Hülle bei Amazon 8,99 €.

    iPhone X Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Transparent Passgenau [Crystal Clear] Qi-kompatibel Stabil Handyhülle TPU Durchsichtige Robuste Schutzhülle für iPhone X Case Cover – Crystal Clear (057CS22118) https://www.amazon.de/dp/B074CN96GL/ref=cm_sw_r_cp_api_00AjAbA6JBY7P

Kommentar schreiben