Teufel Concept B 20: Stereo-Boxen für 77,77 Euro im Angebot

MeinPaket hat heute mal wieder ein tolles Produkt im Angebot. Diesmal geht es um Lautsprecher der Marke Teufel.

Eigentlich ist das ja kein Produkt für iPhone oder iPad und eher etwas für unsere Mac-Kategorie. Damit wir mit dieser Meldung aber alle Nutzer erreichen (einen Computer sollte ja jeder haben), habe ich ausnahmsweise keinen Mac-Filter gesetzt. Es geht um Stereo-PC-Lautsprecher der Berliner Marke Teufel. Normalerweise wird werden die Teufel Concept B 20 für rund 100 Euro gefallen, derzeit gibt es sie schon für 77,77 Euro (MeinPaket-Link).


Das ist immer noch eine Menge Holz, klanglich dürften die Lautsprecher den günstigen 20 Euro-Modellen, die man mal eben im Eletronik-Markt mitnimmt, weit überlegen sein. Der Klang scheint einen großen Teil der Nutzer jedenfalls zu überzeugen, denn bei Amazon beträgt die durchschnittliche Bewertung bei 45 Rezensionen 4,4 Sterne.

Es handelt sich um Zweiweg-Boxen mit großen Tieftönern und Hochton-Kalotten, die auf eine Sinus-Leistung von 40 Watt kommen. Angeschlossen werden die Lautsprecher über ein herkömmliches Klinkenkabel, zusätzlich lassen sich Mikrofon und Kopfhörer direkt an den Boxen anschließen.

Einer der wenigen Kritikpunkte, den ich in mehreren Rezensionen finden konnte, ist das laute Knacken, wenn man die Boxen über eine Steckdosenleiste während des Betriebs ausschaltet. Ein leichtes Brummen, das manche Kunden ausgemacht haben, soll sich – falls es überhaupt stört – durch ein höherwertiges Kabel verhindern lassen. Insgesamt ist das Feedback, gerade aus klanglicher Sicht, aber überdurchschnittlich gut.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Kann Teufel echt nicht mehr empfehlen. Die Service-Qualität ist unter alles Sau. Hab da vor 8 Jahren Boxen gekauft – mit 12 Jahren Garantie (was ausschlaggebend für die Entscheidung war). Davon wollen Sie jetzt nichts mehr wissen, wo ein paar Bauteile von minderwertiger Qualität kaputt sind.

  2. @toma: Harman Kardon HKTS 7, Harman Kardon HKTS 9, Harman Kardon HKTS 11, Harman Kardon HKTS 16. Alle im Bereich um 300€. Das HKTS 9 hatte ich 3 Jahre lang und das HKTS 16 habe ich aktuelle in Betrieb. Mit entsprechendem AVR Receiver zb. von Denon hast du ein geniales Soundsystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de