„The Tea App“ heute kostenlos: Ansehnliche Tee-App mit vielen Details

Es gibt mal wieder eine App kostenlos. Diesmal geht es um „The Tea App“.

the tea app-1

Sollte ich mal einen Kaffe trinken, handelt es sich eigentlich um warme Milch mit einem Schuss Kaffee. Falls ihr zu den Kaffee-Liebhabern gehört, kennt ihr sicherlich „The Great Coffee App„, die schon oftmals kostenlos zum Download angeboten wurde. Jetzt haben wir aber ein Leckerbissen für Tee-Genießer. „The Tea App“ (App Store-Link), die von den gleichen Machern stammt, gibt es aktuell kostenlos statt für 2,29 Euro.

Den einzigen Haken möchte euch ich direkt mit auf den Weg geben: The Tea App ist leider nur in englischer Sprache verfügbar. Die Aufmachung ist abermals toll. Mit einfachen Wischgesten könnt ihr zwischen den verschiedenen Teesorten wechseln und bekommt eine kleine und vollflächige Animation angezeigt. Mit einem Wisch nach oben gelangt ihr zur Beschreibung, noch ein Wisch nach oben bringt euch zum Rezept.

the tea app

Das „Menü“ ruft ihr durch einen Wisch nach unten vom Startildschirm aus auf. Hier findet ihr die Teesorten Grün, Weiß, Sencha, Matcha, Oolong, Rot, Assam, Darjeeling und Pu-Erh. Des Weiteren gibt es Informationen zu den Zubereitungstechniken. Hier stehen zur Verfügung: In der Tasse, Gaiwan, Gongfu-Aufguss, Kleine Teekanne, Große Teekanne, Kyusu, Matcha, Kalter Aufguss und Teebeutel.

Ebenfalls toll gemacht sind die Video-Guides, die Schritt-für-Schritt durch den Zubereitungsprozess führen. Hier sind die Ladezeiten leider etwas sehr lang – auch im schnellen WLAN.

The Tea App ist für iPhone und iPad verfügbar, 73,3 MB groß und setzt iOS 10.0 oder neuer zur Installation voraus. Wie lange der Download kostenlos angeboten wird, kann ich euch leider nicht sagen.

The Tea App
The Tea App
Preis: 2,29 €

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de