This War Of Mine: Aufwühlendes Kriegsdrama ist aktuell auf kleine 1,99 Euro reduziert

Nicht umsonst hat das Spiel This War Of Mine haufenweise Preise abgeräumt.

This War Of Mine 1

Auch ich habe das düstere Kriegs-Abenteuer bereits mehrfach auf meinem iPad gespielt und auch die später erschienene, 1,99 Euro teure Erweiterung „The Little Ones“ erworben. Zuletzt musste This War Of Mine (App Store-Link) mit 14,99 Euro im deutschen App Store erworben werden, gegenwärtig lässt sich die Anwendung zum kleinen Preis von nur 1,99 Euro herunterladen. Für die Installation auf iPhone oder iPad sollte man neben 428 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens über iOS 8.0 oder neuer verfügen. Das Spiel lässt sich komplett in deutscher Sprache absolvieren.


Auch wenn naturgemäß jeder Mensch auf eine Kriegserfahrung getrost verzichten kann, ist This War Of Mine längst nicht nur ein im Stil von Kohlezeichnungen designtes, düsteres Survival-Spiel, das aufgrund seiner Charaktere und deren Namen wohl im Balkankonflikt der 1990er beziehungsweise 2000er Jahre einzuordnen ist. Mit einer Gruppe von zufällig generierten Zivilisten versucht man, die endlos wirkenden Tage in einem zerbombten mehrstöckigen Haus sinnvoll zu nutzen, immer auf der Hut vor Krankheiten, aggressiven Banden und Scharfschützen.

„The Little Ones“: Krieg aus Kinder-Perspektive

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps können die einzelnen Charaktere ausgewählt und ihnen eine bestimmte Aufgabe zugeordnet werden. Sie öffnen Türen, räumen Trümmer zur Seite und sammeln wertvolle Lebensmittel, Rohstoffe und Baumaterial ein. In einer Kellerwerkstatt kann letzteres zu neuen Gegenständen wie Waffen, Möbel oder Tauschobjekten verbaut werden, ein alter Kühlschrank bewahrt gefundene Lebensmittel auf. Am Ende gibt es nur ein Ziel: Überleben.

Vor einiger Zeit ist mit „The Little Ones“ dann auch eine Erweiterung für This War Of Mine erschienen, die zusätzliche Erzählstränge aus der Perspektive von Kindern bereit hält. Lebt ein kleiner Junge oder ein Mädchen mit im Haus, ändern sich schlagartig die täglichen Aufgaben – denn die Kleinen wollen beschäftigt und die Gräuel des Krieges von ihnen fern gehalten werden. Ich habe This War Of Mine vor einigen Wochen einem guten Freund für seine PlayStation 4 (Amazon-Link) empfohlen, der den Titel nun ausgiebig auf der Konsole spielt und sich beeindruckt von diesem düsteren, aber fesselnden Survival-Abenteuer zeigt.

‎This War of Mine
‎This War of Mine
Entwickler: 11 bit studios s.a.
Preis: 16,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de