Threema liefert absolute Standard-Funktion nach

Globale Suche findet alle Chat-Inhalte

Threema iPhone-Mockup zeigt globale Suche an

Ein WhatsApp-Update haben wir heute schon behandelt, da wollen wir das aktuelle Update für den „sicheren“ Messenger Threema (App Store-Link) nicht außer Acht lassen. Die App bietet euch ab sofort eine globale Suche, die alle Chats auf Treffer durchsucht. Man möchte meinen, dass so etwas zum absoluten Standard gehört, bisher gab es eine solche Suche in Threema aber noch nicht.

„Durchsucht werden sowohl Nachrichten und Bildunterschriften wie auch Kontakt- und Gruppennamen“, heißt es im Threema-Blog. Dabei werden nicht nur Einzelchats und Gruppenchats durchsucht, sondern auch archivierte Chats. Auf Wunsch kann man auch zwischen diesen drei Chat-Arten filtern, wenn man beispielsweise weiß, dass die gesuchte Nachrichten irgendwann mal in einem Gruppenchat gepostet wurde.


Die neue globale Suche könnt ihr übrigens auch am Mac nutzen, dort müsst ihr allerdings die Beta von Threema installieren. Dort deckt die Suche übrigens neben Chats und Nachrichteninhalten auch Kontakte ab.

Threema ist eine Premium-App

Threema kann weiterhin als Premium-App aus dem App Store geladen werden und kostet für iPhone und iPad beispielsweise 5,99 Euro. Werbung gibt es dann natürlich keine, zudem stehen Sicherheit und Datenschutz für den Messenger aus der Schweiz an erster Stelle.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de