Tidal: Musik-Streaming-Dienst stolze sechs Monate kostenlos testen

Nach den vielen Angeboten rund um Amazon Music, Spotify und Co haben wir jetzt einen ganz anderen Service für euch ausgegraben.

Tidal Screenshot

Wer kein Problem damit hat, nach allen paar Monaten den Streaming-Anbieter zu wechseln und seine Favoriten neu anzulegen, kann sehr viel Geld sparen. Denn an allen Ecken und Enden gibt es die passenden Angebote, so wie aktuell bei Tidal. Auch dort bekommt ihr mit 40 Millionen Songs und 130.000 Videos eine tolle Auswahl geboten.


  • Tidal sechs Monate lang kostenlos testen (zum Angebot)

Wie fast alle anderen Streaming-Dienste kostet Tidal pro Monat normalerweise 9,99 Euro. Dank einer aktuellen Aktion bekommt ihr die ersten sechs Monate allerdings komplett kostenlos, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Wenn ihr nicht bezahlen wollt, müsst ihr euer Konto einfach rechtzeitig wieder deaktivieren, also am besten eine Erinnerung in den Kalender eintragen.

Bislang habe ich noch keine eigenen Erfahrungen mit Tidal gemacht, die mit 3,7 Sternen bewertete App für iPhone und iPad macht aber einen optisch sehr aufgeräumten und modernen Eindruck. Insbesondere gelobt wird die Tatsache, dass sich die App auf das Wesentliche beschränkt, nämlich die Musik.

In einer ausführlichen Rezension heißt es zudem: „Ich habe Tidal parallel zu anderen Musik-Streaming Diensten ausprobiert und folgendes Fazit: Wer auf aktuelle und moderne Musikstile aus den Rubriken der Eigentümer von Tidal steht, wird hier ganz sicher nicht enttäuscht werden und mit Tidal den besten Anbieter gefunden haben. Alle anderen müssen kleine Kompromisse eingehen im Sinne davon, dass sie sich ihre Musik ein wenig herausarbeiten müssen… Auswahl ist wie bei anderen Streaming Diensten ziemlich identisch.“

‎TIDAL
‎TIDAL
Entwickler: TIDAL Music AS
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Ich denke mal die meinen mit „deaktivieren“ das Abo beenden unter Einstellungen im iOS. Hab die App Grade runtergeladen. Da steht nix mit 6 Monate gratis. Auch nicht im AppStore ?

  1. Habe jetzt auf das Icon geklickt wo „zum Angebot“ steht. Davor war ich im AppStore. Mein Fehler. Auf der Internetseite steht aber auch 30 Tage ?? irgendwas stimmt da nicht. Bei mir ist die Seite auf Englisch. Ka ob das jmd weiter hilft

  2. Das Problem mit den 30 Tagen kommt nur bei den Kollegen die nicht in Deutschland zu Hause sind. Problem kann via VPN-Verbindung problemlos gelöst werden!

  3. Für das ‚Problem‘ mit den Playlisten sollte man sich mal mit dem Anbieter SOUDIIZ beschäftigen (vielleicht mal in einem extra Artikel). Dort kann man von Spotify, Deezer, Tidal, etc Playlisten im- und exportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de