Time Recoil: Neuer Slow-Motion-Shooter von 10tons erscheint als Premium-App

Alle Shooter-Fans aufgepasst: Mit Time Recoil gibt es neues Futter für euch im App Store.

Time Recoil 2

10tons gehört zu den Entwicklern aus dem App Store, bei denen ich sofort weiß, dass ein Spiel etwas taugt, wenn es veröffentlicht wird. Immerhin hat das Team aus Skandinavien bereits Spiele wie Sparkle, Neon Chrome oder zuletzt Xenoraid in den App Store gebracht. Der neueste Titel hört auf den Namen Time Recoil (App Store-Link) und kann ab sofort für 4,49 Euro auf iPhone und iPad installiert werden. Ganz unbekannt ist das Spiel übrigens nicht, es konnte bereits auf dem PC und Konsolen gespielt werden.


Im Mittelpunkt von Time Recoil steht eine spannende Geschichte, die leider nur in englischer Sprache erzählt wird. Es dreht sich um eine Gruppe von Rebellen, die die Menschheit aus den Fängen eines verrückten Wissenschaftlers befreien möchte: Mr. Time. Um gegen ihn anzukommen, haben die Rebellen eine Superwaffe entwickelt, mit der sie ihn der Zeit reisen können, um Mr. Time zu finden und zu vernichten.

In Time Recoil spielt die Zeitlupe eine Hauptrolle

Zeit ist übrigens ein sehr gutes Stichwort, denn darum dreht sich in Time Recoil quasi alles. Man reist nicht nur durch sie, man nutzt sie auch direkt im Spiel: Sobald man einen Gegner erledigt, wird für einige Sekunden ein Slow-Motion-Modus aktiviert. Das erinnert schon ein wenig an Matrix und ist natürlich im Kampf gegen mehrere Gegner absolut hilfreich.

Time Recoil 1

Die Grafik von Time Recoil ist dabei einfach gehalten, sie punktet aber dennoch mit vielen kleinen Details. So kann man auch auf Objekte oder durch dünne Wände hindurch schießen, zudem gibt es immer wieder Explosionen und andere Lichteffekte. Es gibt keine 3D-Wunderwerke, aber eine sehr sehenswerte und passend umgesetzte Grafik, die von einem netten Soundtrack untermalt wird.

Insgesamt gibt es in Time Recoil 50 Level und am Ende hoffentlich einen Boss-Kampf gegen den bösen Mr. Time. Bis es soweit ist, werde ich aber wohl noch einige Zeit benötigen. Gute Nachrichten gibt es übrigens auch für alle Besitzer eines Controllers – Time Recoil verfügt über eine entsprechende Unterstützung. Wie viel Action in dem Premium-Spiel steckt, könnt ihr im folgenden Trailer sehen. Von mir gibt es eine Download-Empfehlung für alle, die kein Problem mit der Sprachbarriere haben. Man kann sich zwar einfach nur so durch das Spiel ballern, versteht man die Geschichte, macht es aber noch ein wenig mehr Spaß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de