Dark Echo: Audio-visuelles Erlebnis kostet jetzt nur noch 49 Cent

Das Spiel Dark Echo ist eine Empfehlung. Heute kann man günstiger zuschlagen.

dark echo apple tv

Dark Echo (App Store-Link) zählt definitiv zu den Spielen, die etwas anders sind. Der sonst 2,29 Euro teure Download kostet jetzt nur noch schmale 49 Cent, ist im Download 92,8 MB groß, für iPhone, iPad und Apple TV verfügbar und wird mit viereinhalb Sternen bewertet.


Doch was ist Dark Echo eigentlich? Die Screenshots sind nichtsaussagend. Wir haben das Spiel schon ausprobiert und fassen zusammen. In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren.

Dark Echo bietet ein ganz besonderes Gameplay

Mit einfachen Klicks steuert man den in der Dunkelheit gefangenen Protagonisten, der nur durch den Abdruck seiner Schuhe auf dem Bildschirm sichtbar gemacht worden ist. Hält man den Finger länger auf dem Display beziehungsweise auf der Fernbedienung und lässt dann los, macht die Figur ein Geräusch, das weit nach allen Seiten ausstrahlt – und dabei hilft, sich durch die Visualisierung der Strahlen besser zurecht zu finden.

Wer sich für Dark Echo entscheidet, sollte seinen Raum abdunkeln, den Ton aufdrehen und sich auf eine audio-visuelle Reise einstellen, die euch schnell in ihren eigenen Bann zieht.

‎Dark Echo
‎Dark Echo
Entwickler: RAC7 Games
Preis: 0,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de