Tizi Go: Mobiler DVB-T-Empfänger im Video

3 Kommentare zu Tizi Go: Mobiler DVB-T-Empfänger im Video

Das direkte Konkurrenzmodell haben wir euch schon vorgestellt, nun folgt ein Blick auf den Equinux Tizi Go (YouTube-Link).

Im Gegensatz zu den dubiosen TV-Apps, die seit einiger Zeit im App Store umherschwirren, bietet Equinux mit dem Tizi Go sehr gute Qualität. Der Empfang erfolgt via DVB-T und ist damit unabhängig von der Internetverbindung des iPhone 4S oder iPad 2.

Die Bildqualität ist auch bei schwachem DVB-T-Empfang zufriedenstellend, reißt aber irgendwann komplett ab. Insgesamt ist der Empfang aber als durchaus gut und bei gleicher Position besser als beim „normalen“ Tizi zu beurteilen.

Die Tizi.tv-App wird ständig weiterentwickelt und bietet immer wieder neue Funktionen – hier ist kein Makel zu erkennen. Ein nettes Bonus-Feature ist die Tizi Remote-App, mit der man das iPad per iPhone fernsteuern kann. Im Dauerbetrieb soll der Tizi Go bei Laborbedindungen für bis zu neun Stunden reichen, will man nicht in den Flugmodus wechseln, sind wohl fünf bis sechs Stunden realistisch.

Mit knapp 100 Euro (Amazon-Link) ist der Tizi Go etwas teurer als das Konkurrenzprodukt von Elgato (93 Euro), dafür kommt man aber auch ohne Ansteck-Antenne aus – stattdessen wird eine Schlaufe zum Empfang verwendet. Ziemlich praktisch, denn die kann nicht vergessen werden oder knicken…

Kommentare 3 Antworten

  1. Hat den jemand Erfahrung mit solchen Geräten in Stuttgart? Man hört verschiedenes und auch das Internet war nicht eindeutig… Mir wären gerade private Sender wichtig, aber das geht anscheinend nicht…
    Aber ansonsten cooles Gerät! Haaaabbbbeeenn will 😉

    1. Hallo.
      Wohne auch im Großraum Stuttgart und habe das alte/normale Tizi. Leider ist es so, dass die privaten Sender nicht funktionieren. Hat anscheinend aber mal funktioniert. Geht aber irgendwie um die Rechte bzw. wie es die Privaten wollen. Leider…!

  2. Ich hab einen dvbt Stick auf dem fujitsu Siemens steht er heiß Slim mobile dvbt USB Stick mit dem Windows Media Center Funktioniert er einwandfrei aber ich kann keinen Treiber für osX finden kann jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de