Traffic Rush 2: Neuauflage des Retro-Spiels als Gratis-Download erschienen

Donut Games hatten wir schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Heute sorgt eine Neuerscheinung für Unterhaltung.

Traffic Rush 2

Traffic Rush 2 (App Store-Link) ist sicherlich kein Spiel, mit dem man Stunden verbringt. Das ist aber auch gar nicht das Ziel von Donut Games. Die kleine Entwicklerfirma ist bekannt für ihre Spiele mit Retro-Charme, die sich perfekt für eine kleine Runde zwischendurch eignen. In genau diese Kategorie fällt auch Traffic Rush 2, das ab sofort kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden kann.

Über den ersten Teil haben wir bereits vor über fünf Jahren berichtet – und an der Spielidee hat sich im Jahr 2015 nichts geändert. Auch in Traffic Rush 2 muss man Autos so über eine Kreuzung navigieren, dass sie nicht miteinander kollidieren. Die Ampelanlage ist selbstverständlich außer Kraft gesetzt.

Die Steuerung der Autos könnte intuitiver nicht gelöst sein: Ein Fingerwisch über ein Auto beschleunigt es, ein Fingertipp auf ein Auto lässt es anhalten. Mit dieser Technik gilt es die Kreuzung möglichst lange frei zu halten, ohne dass es eine Kollision gibt. Das ist gar nicht so einfach, denn spätestens ab dem 40. Auto wird es auf der Kreuzung richtig voll.

Wie viele Punkte schafft ihr in Traffic Rush 2?

Auch die Finanzierung von Traffic Rush 2 ist sehr einfach gelöst: Im Spiel verdient man Münzen, um weitere Autos freizuschalten. Will man nicht so lange auf diese optische Veränderung warten, gibt es die insgesamt 43 zum Teil sehr komisch aussehenden Fahrzeuge auch für jeweils 99 Cut als In-App-Kauf. Wirklich nötig ist das allerdings nicht, denn echte Vorteile bieten die alternativen Fahrzeuge nicht. Werbung konnte ich in Traffic Rush 2 bisher nicht entdecken.

Abschließend die Frage an euch: Wie viele Fahrzeuge könnt ihr in Traffic Rush 2 ohne Kollision über die Kreuzung navigieren? Ich bin gespannt auf eure Highscores.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de