Virtual City: Aufbauspiel jetzt gratis laden

Kommentar schreiben zu Virtual City: Aufbauspiel jetzt gratis laden

Mittlerweile ist zwar der Nachfolger erschienen, ein Blick auf das kostenlose Virtual City lohnt sich aber trotzdem.

Das zuvor bis zu 5,49 Euro teure Aufbauspiel Virtual City (iPhone/iPad) wird derzeit kostenlos angeboten. Das an das bekannte SIM City angelehnte Spiel wird im App Store mit durchschnittlich vier Sternen bewertet und ist vor allem für Strategie-Fans durchaus eine Empfehlung. Wichtig: Unbedingt die Versionen mit dem Zusatz (Full) laden – wir haben sie natürlich für euch entsprechend verlinkt.


Zunächst sollte man sich in den 50 anspruchsvollen Leveln beweisen, hier gibt es zu Beginn auch ein ausführliches Tutorial und Hilfestellungen. Ziel ist es, in teilweise schon aufgebauten Städten bestimmte Aufgaben zu erfüllen, um so das Spiel erst kennenzulernen und später zu meistern.

Wer genug geübt hat, kann sich später im Sandkastenmodus beweisen. Hier wird eine Stadt vom ersten Stein an aufgebaut – dazu stehen fünf verschiedene Karten zur Verfügung. Insgesamt kann man in Virtual City auf 50 Gebäudearten und 25 Warenarten zurückgreifen. 18 unterschiedliche Auftragsszenarien und 16 Spezialziele sollen dabei für die nötige Motivation sorgen.

Eine Optimierung für das iPhone 5 haben die Entwickler leider noch nicht nachgereicht, zudem beschweren sich einige Nutzer über Abstürze beim Speichern – andere hingegen geben dem Spiel volle fünf Sterne. Hier hilft es wohl nur, sich ein eigenes Bild von Virtual City zu machen – was ja kein Problem ist, solange es kostenlos angeboten wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de