Vitesse-Monat bei Waterfield: Neue Vitesse Sling Crossbody-Tasche vorgestellt

In zwei Farben im kompakten Format

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über eine aktuelle Neuerscheinung von Waterfield Designs aus San Francisco berichtet haben. Vor etwas mehr als einer Woche stellte die kalifornische Taschenmanufaktur den neuen Waterfield Vitesse Backpack, einen klassisch designten und geräumigen Alltags-Rucksack, vor.

Im Rahmen des Vitesse-Monats, der vorsieht, während des gesamten Augusts insgesamt vier verschiedene Taschen aus der beliebten Vitesse-Reihe zu präsentieren, hat man nun auch das zweite Produkt vorgestellt: Den Vitesse Sling Crossbody. Der Messenger im Mini-Format besteht wie die gesamte Vitesse-Serie aus gewachstem Leinen und kann in den zwei Farben Braun und Marineblau ab sofort auf der Website von Waterfield bestellt werden.


„Erweitere dein Gepäck mit einer Tasche, die durch ihre Schlichtheit elegant ist. Die Vitesse Sling ist aus robustem, wasserabweisendem gewachstem Segeltuch gefertigt und für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Eine Schnalle im Stil eines Gleitschirms verleiht dem klassischen Look einen modernen Touch und lässt sich leicht mit einer Hand bedienen.“

Die neue Vitesse Sling Crossbody-Tasche ist passend für ein iPad Mini oder ähnlich große Tablets. Demnach kann auch problemlos ein eBook-Reader oder ein kleines A5-Notizbuch in der Umhängetasche transportiert werden. Die Tasche weist Maße von 21,59 x 3,81 x 15,24 cm auf, verfügt über ein Volumen von 1,3 Litern und wiegt lediglich 270 Gramm.

Gewachstes Segeltuch aus renommierter US-Textilfabrik


Für die Vitesse Sling Crossbody wird den USA hergestelltes, strapazierfähiges gewachstes Segeltuch aus einer renommierten Textilfabrik, die dieses Material seit 1930 produziert, verwendet. Eine Innentasche trennt das iPhone oder Schlüssel vom übrigen Inhalt, und ein abgewinkelter Schultergurt hält die Tasche bündig, wenn sie quer über dem Körper getragen wird. Die Riemenöffnung wird mit einer metallenen Schnalle im Stil eines Gleitschirms gesichert und benötigt nur eine Hand, um geöffnet und verschlossen zu werden.

Die Vitesse Sling Crossbody ist ab sofort im Webshop von Waterfield Designs in den oben bereits erwähnten zwei Farben Braun und Marineblau zum Preis von jeweils 59 USD erhältlich. Die ersten Batches sind bereits ausverkauft, wer jetzt bestellt, dessen Sling Crossbody wird ab dem 23. August verschickt. Ein abschließendes YouTube-Video präsentiert euch die Neuerscheinung nochmals in audio-visuellen Eindrücken von Gary Waterfield.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

        1. Hat mit Werbunglaufen in diesen Falle wenig zu tun. Eher mit einen Qualität sowie Design das einfach Jahrzehnte Übersteht und von einen relativ gesehen geringen Preisverfall (je nach dem wann man diese Markentasche gekauft hat sogar mit einer Wertsteigerung).

          Das Teil das Oben kaufst für $60 und wenn du es nicht mehr willst, kannst es versuchen zu verschenken bei Kleinanzeigen aber selbst dann wird es keiner abholen kommen und wandert dann früher oder später in den Müll.

    1. Kauf doch mal bitte Segelleinen in der Qualität von einer namhaften Fabrik. Dazu noch Schultergurte, Verschlüsse, Garn zum Vernähen, Wachs zum Versiegeln des Stoffes, und mach dich daran, eine solche Tasche selbst herzustellen. Du brauchst zudem auch noch eine spezielle Nähmaschine, die diesen Stoff bearbeiten kann. Selbst bei einem Stundenlohn von 10 Euro kommst du wohl mehr als nur deutlich über den hier veranschlagten Preis von rund 50 Euro.

  1. Unter 150€ Warenwert wird kein Zoll fällig, die Einfuhrumsatzsteuer kann aber trotzdem noch drauf kommen und wie teuer das Shipping wird sieht man ja vorher schon.

  2. Die Idee, dass man aus Produkten, wo das Material richtig richtig hohe Qualitätsstandard erfüllen musste, neue Produkte herstellt ist super. Aber müssen die so hässlich sein und vor allem so teuer. Dasselbe betrifft diesen Deutschen Hersteller, der alles aus Feuerwehrschläuchen herstellt. Der Preis passt einfach nicht. Das sind alles weiterhin Noname-Hersteller. Design ist bei denen allen unterirdisch. Qualität wahrscheinlich super. Aber gleich solche Summen zu setzen ist übertrieben

    1. Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität nicht. Letzteres scheinst du zu schätzen, aber weil dir das Design von Feuerwear, Waterfield und Co. nicht gefällt, dürfen sie für ihre Produkte keine angemessenen Preise verlangen?

      1. Dürfen schon nur werden sie kaum Abnehmer bekommen. Eher nur Liebhaber (so will ich es nun mal nennen), in diesen Fall dürfen die Hauptkunden vermutlich eher Sportsegler und deren Fans sein. Bei den Produkten aus Feuerwearschläuchen Feuerwehrler (egal ob Beruflich oder Freiwillig) und bei den Produkten aus den alten Brauen Polizeijacken dürfen die Hauptabnehmer Polizisten sein die selbst mal so eine Jacke noch hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de