Walli: Wallpaper-App zählt jetzt zu den Lieblingen von Apple

Zu Apples aktuellen Lieblingen aus dem App Store zählt unter anderem Walli. Eine Anwendung, die aufmerksamen Lesern bereits bekannt ist.

Walli

Heute lohnt sich ein Blick in den App Store besonders, denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aktualisiert Apple die Sonderseiten für Spiele und Apps. Während es mal wieder einen Haufen neuer Games gibt, sieht es bei den Anwendungen leider nicht so rosig aus. Dennoch gibt es einige neue Lieblings-Apps von Apple, an erster Stelle steht in dieser Woche Walli (App Store-Link).

Ganz so neu ist die Universal-App für Wallpaper allerdings nicht. Walli ist bereits vor einem Jahr veröffentlicht worden und wurde von uns bereits im November vorgestellt. Möglicherweise habt ihr den Artikel damals aber verpasst. An der Qualität von Walli hat sich seitdem jedenfalls nicht verändert – und das ist gut so.

Walli stellt Bilder in ausreichender Auflösung bereit

In drei verschiedenen großen Kategorien, „Empfohlen“, „Beliebt“ und „Neueste“, lässt es sich durch das Angebot von Walli browsen und so kostenlose HD-Kunstwerke ausfindig machen. Vor dem ersten Download eines Wallpapers ist es aber notwendig, ein kostenloses Nutzerkonto zu erstellen. Dieses kann über einen Facebook- oder Google+-Login geschehen, oder auch mit E-Mail-Adresse, Name und gewähltem Nickname sowie einem Passwort.

Falls ihr auf der Suche nach einem speziellen Motiv seid, findet ihr dieses mit Sicherheit über die integrierte Suche. Zwar gibt es keine vorgegeben Kategorien, wer Suchbegriffe sie Space, Island oder Cars eingibt, sollte eine passende Auswahl an Bildern erhalten.

Walli bietet die Option, die Bilder entweder in einem rechteckigen oder quadratischen Format auf das iPhone oder iPad zu laden. Bei meinem Test-Download löste das rechteckige Format mit 2.560 x 1.440 Pixel, das quadratische Wallpaper mit 2.662 x 2.662 Pixel auf. Diese Maße eignen sich daher auf jeden Fall, um in ausreichender Schärfe auf iPhone und iPad dargestellt zu werden.

‎Walli - 4K Hintergrundbilder
‎Walli - 4K Hintergrundbilder
Entwickler: StangaOne1
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de