WeightDrop Pro: App zur Gewichtskontrolle aktuell kostenlos im App Store

Ihr habt euch fest vorgenommen, im kommenden Jahr mehr auf euer Gewicht zu achten? Mit WeightDrop Pro bekommt ihr heute einen praktischen Helfer.

WeightDrop Pro

In der Vergangenheit haben wir ja immer wieder über Körperwaagen berichtet, die man per WLAN oder Bluetooth mit dem iPhone verbinden kann. Das ist eine wirkliche praktische Sache: Auf die Waage stellen, kurz warten und man kann das Gewicht nicht nur direkt an der Waage ablesen, es wird auch an die passende App gesendet und dort protokolliert. Dass nicht jeder eine Waage für teilweise mehr als 100 Euro kaufen möchte, können wir absolut verstehen. Für diese Leser haben wir heute eine Alternative.


WeightDrop Pro (App Store-Link) arbeitet garantiert mit jeder üblichen Körperwaage zusammen, egal von welchem Hersteller sie stammt. In der normalerweise 99 Cent teuren iPhone-App könnt ihr euer aktuelles Gewicht manuell eintragen und so digital protokollieren. Aktuell wird der gerade einmal 11 MB große Download, der auch mit Apple Health zusammen arbeitet, kostenlos angeboten.

WeightDrop Pro überzeugt direkt beim ersten Start mit einem aufgeräumten und stimmigen Design. Hat man einmal sein persönliches Profil angelegt, kann es auch schon losgehen: Durch einen Fingertipp auf das Plus-Icon am oberen Bildschirmrand wird eine Eingabemaske geöffnet, in der man das aktuelle Gewicht mit zwei Scrollrädern einstellen kann.

WeightDrop Pro jetzt mit Touch ID und 3D Touch

Sämtliche Werte werden in WeightDrop gespeichert und können dann ausgewertet werden. Neben einem ausführlichen Verlauf kann man auch Diagramme abrufen, in denen man sich dem zuvor eingestellten Zielgewicht langsam nähern kann. Für eine lückenlose Datenaufzeichnung erinnert WeightDrop auf Wunsch zudem jeden Tag daran, dass man auf die Waage steigt. Ebenfalls klasse: Die durchaus persönlichen Daten kann man mit einer Codesperre schützen.

Seit dem letzten Update vor rund drei Wochen bietet WeightDrop Pro noch weitere spannende Funktionen, von denen vor allem Nutzer neuerer iPhone-Modelle profitieren. So lässt sich die App auch mit Touch ID entsperren und auf dem iPhone 6s kann per Quick Actions direkt vom Homescreen aus auf bestimmte Bereiche der App zugegriffen werden. So ist das ohnehin schon einfach zu bedienende WeightDrop Pro noch ein bisschen schneller geworden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Wenn man auf die Anbindung/Verbindung mit Geräten verzichten kann, empfehle ich FatSecret. Da kann man neben dem Gewicht auch alle aufgenommenen Speisen eintragen. Wenn man den Zugriff erlaubt, trägt die App die Daten auch bei Health ein. Hat mir beim Abnehmen unendlich geholfen ?

    1. Bei FatSecret muss man sich mit Facebook , Google oder einer Mail – Adresse anmelden, bevor man die App nutzen kann.
      Ich habe jedenfalls keine andere Testmöglichkeit wie „erstmal überspringen und späteren Anmeldemöglichkeit“ gefunden.

    1. Hallo, das hat mich auch gestört. Die App „Mein Gewicht“ kann dies und die App sieht auch prima aus. Kostet aber 2,99€.

  2. Leider funktioniert die Datenübernahme der kostenlosen auf die Pro Version nicht. Er öffnet lediglich die Pro Version ohne die Daten hinüberzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de