WhatsApp: Gruppen-Umfragen zeigen sich in neuer Beta-Version

Noch in Entwicklung

Andere Messenger-Apps wie Threema oder Telegram bieten eine solche Funktion schon seit Jahren, nun scheint auch der WhatsApp Messenger (App Store-Link) seine Gruppen ein wenig funktionaler gestalten zu wollen. Laut dem stets gut informierten Kanal WABetaInfo hat WhatsApp eine Umfrage-Option in seine neueste Beta-Version integriert.

Leider gibt es bisher noch nicht sonderlich viele Details. Innerhalb von Gruppen wird man eine Umfrage starten und eine entsprechende Frage eingeben können. Die Übertragung der Umfrage und auch der Antworten wird verschlüsselt erfolgen, so dass nur Mitglieder der Gruppe darauf Zugriff haben.


Ob es weitere Funktionen geben wird, wie beispielsweise eine frei wählbare Dauer der Umfrage oder offene Antworten, das ist bisher nicht bekannt. Die Funktion ist ganz klar noch in Entwicklung und es kann sich bis zum Start noch einiges tun.

Ich persönlich würde eine solche Umfrage-Funktion begrüßen, denn das dürfte gerade bei größeren Gruppen die schnellste Möglichkeit sein, sich schnell auf eine bestimmte Antwort festlegen zu können.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de