WhatsApp: So nutzt ihr den Messenger auf mehreren Smartphones gleichzeitig

Funktion wird langsam freigeschaltet

Im April hatte WhatsApp den Multi-Device-Support angekündigt. So lässt sich WhatsApp mit bis zu vier Telefonen verknüpfen und ihr könnt so mit nur einer Telefonnummer auf mehreren Geräten chatten. Die neue Funktion hat sich lange nicht blicken lassen, jetzt scheint sie aber schneller auszurollen, ich konnte ein zweites iPhone mit meiner WhatsApp-Telefonummer verknüpfen.

Das ganze funktioniert simpel und ähnelt der Anmeldung von WhatsApp Desktop. Auf dem zweiten Smartphone müsst ihr WhatsApp installieren und könnt im Anmeldebildschirm die Option „Verknüpfe dieses Gerät mit einem vorhandenen Konto“ auswählen. Nun wird ein QR-Code angezeigt, den ihr mit eurem Hauptgerät scannen müsst. Jetzt werden auf dem zweiten Smartphone alle Chats und Inhalte geladen und stets abgeglichen.


Stellt sicher, dass ihr auf allen Geräten die neuste WhatsApp-Version installiert habt. Prüft dann, ob im Startbildschirm auf dem zweiten Geräte die oben genannte Option angezeigt wird. Ist dies noch nicht der Fall, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich würde gerne 2 Nummern auf einem Telefon benutzen, da ich eine e-SIM (privat) und eine normale SIM (geschäftlich) besitze. So kann ich die geschäftliche Nummer nicht für WhatsApp nutzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de