WhatsApp testet Video- und Audio-Anrufe auf dem Desktop

Aktuell nur Beta

Audio- und Video-Anrufe sind vor allem in der Pandemie besonders gefragt. Das ist mit WhatsApp auf dem Smartphone auch kein Problem, auf dem Desktop beziehungsweise im Web wird diese Funktionalität aber nicht angeboten. Dabei wäre es schon ziemlich praktisch, auch über das MacBook telefonieren zu können.

Und genau das wird wohl bald Wirklichkeit. Wie WABetaInfo berichtet, können Beta-Nutzer auch mit WhatsApp Web beziehungsweise WhatsApp Desktop Audio- und Video-Anrufe annehmen und starten. Natürlich muss das Smartphone weiterhin in der Nähe und verbunden sein, das Gespräch selbst lässt sich aber auf dem Desktop führen.


Aktuell ist noch unklar, wie lange WhatsApp die Funktion testet, bis sie offiziell ausgerollt wird. Die Vergangenheit hat gezeigt: Die meisten Beta-Funktionen finden recht schnell den Weg in die offizielle Version.

‎WhatsApp Desktop
‎WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de