WWDC: Keynote-Video & iOS 6 Hands-On online

Heute Vormittag wollen wir intensiv auf die gestrige Apple-Keynote zurückblicken – und mit ein paar Videos zum Wachwerden starten.

Wer sich die Keynote im Detail ansehen will, kann das seit wenigen Stunden auf der offiziellen Apple-Webseite tun. Unter apple.com/apple-events/ steht das Videos bereits zum Streaming bereit. Der offizielle Apple-Podcast (SD/HD/1080p) wurde zwar noch nicht aktualisiert, hier sollten die Videos aber im Laufe des Tages folgen.


Weiter geht es mit einem ausführlichen Hands-On-Video mit iOS 6, welches unsere amerikanischen Kollegen nach der Keynote erstellt haben (YouTube-Link).

Und auch wenn es hier nicht ganz so viel zu sehen gibt – auch das neue MacBook Pro mit Retina-Display wurde schon genauer unter die Lupe genommen (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Ich denke wieder so im Oktober. Bestimmt mit einem neuen iOS Gerät .so haben sie es meist gemacht. Bis dahin geht’s nur mit entwickleraccount 🙁

    1. Warum ein negativer Smilie? Entwickler bekommen auch nur eine Beta. Eine nicht fertige Version, die Fehler aufweisen kann. Es ist lange nicht gesagt, dass damit zum jetzigen Zeitpunkt oder in einigen Wochen alle Apps funktionieren. Die Beta ist für Testgeräte gedacht und nicht für den täglichen Einsatz. Also habt einfach ein wenig Geduld, die Welt wird ja bis dahin nicht untergehen…

  2. Ja nein ich weiss aber mein Account ist gestern abgelaufen
    Iwie nur doof weil es noch 4 Monate sind. Osx kommt schon in einem Monat… Nja was soll man machen 😉

    1. Also ich kann Fabian nur beipflichten….hab iOS 6 jetzt auf meinem iPhone am laufen und es funktioniert noch so einiges nicht bzw nicht mehr…bestes Beispiel die appgefahren App! 🙂 dort werden mir beim öffnen der App jedes mal 40 neue News angezeigt auf dem startscreen. Geh ich in die News ist alles wieder richtig. Naja das sind so Kleinigkeiten! Aber wenn du willst würde ich deine UDID über meinen dev Account registrieren. Bin aber leider bis Freitag Mittag noch geschäftlich unterwegs und reise nur mit meinem iPhone diesmal xD

      Wenn du also bis Freitag aushalten kannst ließe sich deiner Ungeduld der gar ausgemacht werden xD

        1. Also bisher funktioniert recht viel was ich so testen konnte bis auf ner erhöhten Anzahl an appcrashes, zumindestenz in Deutschland Probleme mit den Satelliten Bildern in der neuen Karten App und passbook was noch ohne Funktion ist, konnte ich nichts feststellen. Die neuen Siri Funktionen kann ich leider nicht testen da ich „nur“ ein iPhone 4 bzw iPad 2 habe.

          Wolltest du Anfragen wegen der UDID eintragen? Versteh ich das richtig? ^^

          1. Um deine frage direkt zu beantworten: ja Facebook Integration funktioniert einwandfrei!! Und macht alles mit dem iPhone erheblich einfacher 😀 mir gefällts

          2. Ja deswegen wollte ich anfragen;) Is das eigentlich erlaubt, seitens apple, dass du einfach dahergehst und pre-builds verteilst?

            Also es gibt da keine bedenken, außer dass die eine oder andere app crasht? Komm ich schnell auf ios 5.1.1 zurück?

            Danke schonmal vorab für die infos:)

          3. Soweit ich weiß ist es nicht verboten…es muss ja schließlich auch möglich sein seine für iOS 6 geschriebenen Apps auf möglichst vielen Geräten zu testen (Freunde, Bekannte, Angestellte). Also ich finde es läuft erstaunlich stabil! Dennoch ist es halt ne Beta 🙂

            Und du kannst jederzeit auf 5.1.1 problemlos zurück! Einfach in recovery Mode und aus Backup wieder zurück! 🙂

  3. Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist iOS 6 auf dem iPad Video extrem langsam gewesen?

    Wenn ich mal überlege wielange es gedauert hat einzelne Seiten und Bilder im Store auzubauen. Die 3D Ansicht im neuen Maps schien mir auch ein Geduldsspiel zu sein.

    Kann da einer mal was zu schreiben zu den bisherigen Erfahrungen auf iPad und IPhone?

    1. Jap das ist mir auch aufgefallen…gabs aber bisher auf die evtl überlasteten Apple Server geschoben. Ich denke wir werden es die Tage sehen 🙂

  4. Hiho,
    @Kevin: Na da hast du dir ja nun etwas „aufgehalst“ mit dem Eintragen fremder UDID’s 😉
    Und @M1ch1: Du solltest Dir es lieber zweimal ueberlegen, ob Du die ios6 Beta wirklich haben willst, wenn Du nicht einmal weißt, wie Du diese installieren kannst. Anscheinend kennst Du Dich ja mit dem Kram nicht so sehr gut aus und solltest Du dann doch wieder ios5 nutzen wollen, da die Beta noch zuviele Bugs hat, wirst Du Dich dann moeglicherweise nur ärgern, weil Du Probleme hast, auf ios5 downzugraden. Es kann bei einer Beta immer mal Probleme geben mit anderen Apps etc.
    Gedulde Dich lieber noch etwas und erfreue Dich an deinem gut funktionierenden iPhone mit ios5?;-)

    1. Da sagst du was…mein Postfach quillt über!!! Daher auch erst einmal Aufnahme Stopp! Außer denen mit denen ich eh in Kontakt stehe ^^

  5. Fällt sonst noch jemandem die neue ios-Funktion im Bild auf als auf der leinwand die großen neuen features von ios6 gezeigt werden?
    Ich meine die zweite von oben an der rechten Seite.
    Da steht: Alarm with Song
    Heißt das etwa dass man endlich nicht mehr auf die Alarmtöne von Apple angewiesen ist? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de