YouTube für iOS jetzt mit dunklem Layout

Die YouTube-App für iOS bietet fortan ein dunkles Design an. So aktiviert ihr es.

youtube dark

Wer YouTube auf iPhone und iPad nutzen will, hat eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Da Google gegen Drittanbieter-Apps wie zum Beispiel ProTube vorgegangen und diese verboten hat, bleibt nur noch der Griff zur originalen YouTube-App (App Store-Link). Jetzt gibt es Neuerungen, denn der sogenannte „Dark Mode“ ist nun für (fast) alle verfügbar.


Das dunkle Layout hat YouTube schon bei der Desktop-Version verfügbar gemacht, ausgewählte Nutzer konnten das dunkle Design auch schon mobil aktivieren. Jetzt hat YouTube den Schalter umgelegt und rollt das dunkle Layout für alle Nutzer aus. Um den Modus zu aktivieren, klickt ihr auf euer Profil und navigiert in die Einstellungen. Hier solltet ihr ganz oben einen Schalter für das „Dunkle Design“ haben.

Bei mir ist der Schalter zum Beispiel noch nicht erreichbar. Wenn das bei euch ebenfalls der Fall ist, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Stellt zudem sicher, dass ihr die neuste Version installiert habt, manchmal hilft auch eine Neuinstallation oder ein Neustart der App.

YouTube für iPhone und iPad ist im Download 185 MB groß. Habt ihr das dunkle Layout schon aktiviert?

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ein Neutstart der App hat dazu geführt, dass mir direkt auf der Startseite die neue Auswahlmöglichkeit angezeigt wurde. Vorher konnte ich in den Einstellungen die Wahlmöglichkeit des Designs auch noch nicht sehen.

  2. Bei mir ist der „Dark-Mode“ noch immer nicht aktiv, obwohl ich diesen gerne nutzen würde. Weder eine Benachrichtigung beim erneuten öffnen der App, noch in den Einstellungen ist dieser zu finden. Geht es noch jemandem so?

    1. Bei mir war es unverhofft da. Und wurde mir gezeigt ohne das ich in die Einstellungen musste, aber der dark Mode ist mir zu anstrengend. Die haben tatsächlich alles weiße auf schwarz gedreht und umgekehrt, man hätte sich nicht weniger Mühe geben können ProTube mit dem grau war für meine Augen angenehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de