Zattoo übernimmt Streaming-Dienst von TV Spielfilm

Der Nächste bitte

Erst heute Morgen haben wir kurz über den TV-Streaming-Dienst Zattoo berichtet, der ab sofort auch auf dem neuen Google Nest Hub nutzbar ist. Das war aber längst nicht die letzte Meldung aus dem Berliner Hauptquartier. Wie man heute mitteilt, übernimmt Zattoo das Streaming-Angebot von TV Spielfilm. Betitelt wird die dazugehörige Pressemitteilung wie folgt: „TV Spielfilm Live und Zattoo bauen Partnerschaft aus.“

Die Partnerschaft sieht an dieser Stelle aber ein wenig anders aus, als man sich das vielleicht vorstellen mag. So wird der TV-Streaming-Dienst von TV Spielfilm komplett eingestellt und die bestehenden Kunden an Zattoo vermittelt. Dort erhalten sie zwei Monate lang ein Premium-Konto und können über 100 TV-Sender streamen.

In der Pressemitteilung heißt es dazu:

TV Spielfilm beendet seinen TV-Streamingdienst mit Wirkung zum 30. Juni und fokussiert sich auf seine Kernkompetenz: den digitalen Programm-Guide mit monatlich über 8 Millionen Nutzern. TV Spielfilm positioniert sich künftig als der zentrale Programm-Guide für klassisches Fernsehen, non-lineares Fernsehen und Video-on-Demand-Inhalte.

Mit der nächsten Übernahme positioniert sich Zattoo ganz klar als Marktführer auf dem deutschen Markt. Erst vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Zattoo die deutsche Kundschaft des Streaming-Dienstes Magine übernehmen wird.

Und wie geht es mit dem digitalen Programmführer von TV Spielfilm weiter? Auch hier gibt es bereits Neuigkeiten.

TV Spielfilm wird seine digitalen Programmempfehlungen auf allen Kanälen weiter ausbauen. Unter anderem werden die Angebote für Amazon Alexa und Google Home weiterentwickelt. Dabei beschränkt sich TV Spielfilm nicht auf lineare TV-Inhalte, sondern weitet die Empfehlungen auf Mediatheken und VoD-Inhalte (u.a. Netflix, Amazon Prime, Sky) aus. Darüber hinaus wird TV Spielfilm ab Juni dauerhaft aus seinen elektronischen Programmführern auf Zattoo verlinken. Dadurch können Nutzer des TV Spielfilm-Programmführers auch weiterhin mit einem “Klick” die Sendung schauen, für die sie sich gerade interessieren.

Zattoo - TV Streaming
Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+

Kommentare 4 Antworten

        1. Im übrigen, wann wird die App überarbeitet damit man endlich seine Kommentare editieren kann? Fehler entdeckt man ja nicht immer gleich, vor allem wenn man mobil schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de