Zombie Commando: Mit Teamwork gegen Horden von blutrünstigen Pixel-Zombies

Die produktiven Publisher von BulkyPix haben mit Zombie Commando wieder einmal einen neuen Titel in den App Store gebracht.

Zombie Commando 1 Zombie Commando 2 Zombie Commando 3 Zombie Commando 4

Dieses Mal handelt es sich um die Universal-App Zombie Commando (App Store-Link), die momentan noch zum Einführungspreis von 1,79 Euro auf eure iPhones, iPod Touch und iPads geladen werden kann. Die knapp 29 MB große Applikation lässt sich auf allen iDevices installieren, die mindestens über iOS 5.1 oder neuer verfügen. Schon direkt bei der Veröffentlichung haben die Macher eine deutsche Lokalisierung bereitgestellt, so dass es sich auch ohne großartige Fremdsprachenkenntnisse Zombies vernichten lässt.


Zombie Commando kommt in einer kultigen Retro-Grafik mit reichlich pixeligen Umgebungen daher. In ingesamt fünf verschiedenen Welten mit einer Gesamtzahl von 50 Leveln bewegt man sich sowohl in exotischen Gefilden wie bei der Sphinx in Ägypten, aber auch in China, in verlassenen Militärstationen und in eisigen Verliesen. 

Das Gameplay ist sehr einfach, aber ebenso faszinierend: Alles, was der Gamer zu tun hat, ist sein Team von anfangs vier, später dann bis zu acht verschiedenen Kämpfern mit unterschiedlichen Fähigkeiten mit Wischgesten frei auf dem Screen zu navigieren. So begegnet man einfallenden Zombiewellen und macht ihnen mit automatischem Feuer aus den Waffen des Kämpferteams den Garaus.

Zombie Commando bietet 50 Level und Zusatz-Missionen

Neben dem Eliminieren von Zombiehorden gibt es im Spielverlauf auch weitere Nebenmissionen zu bewältigen, darunter das Auffinden von bestimmten Schaltern, um eingeschlossene Zivilisten zu befreien. Diese müssen dann in einigen der 50 Level auch unbeschadet zum Ziel begleitet werden. Ein markierter Weg zeigt dabei an, in welche Richtung sich der Zivilist bewegen wird. Bomuspunkte gibt es, wenn nicht nur Münzen beim Eliminieren der Zombies eingesammelt werden, sondern auch andere Vorgaben wie etwa das Absolvieren des Levels mit allen Teammitgliedern oder das Ausschalten einer Mindestanzahl von Zombies.

In Zombie Commando warten neben 15 unterschiedlichen Kämpferklassen mit diversen Möglichkeiten der Aufrüstung auch 18 Zombiegruppen sowie drei große Endgegner, die es auszuschalten gilt. Über eine Game Center-Anbindung können Herausforderungen und Highscores mit Freunden geteilt werden. Und das Beste: Es gibt keine In-App-Käufe oder Werbebanner, zudem versprechen die Macher weitere Welten und Level mit kommenden Updates. Zombie Commando wird also zur echten Empfehlung für alle, die Zombie-Shooter und Premium-Games mögen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de