TeeVee 3: Serien-Guide nach Universal-Update erstmals kostenlos

Kategorie: appSale, iPad, iPhone - von Freddy am 08. Jun '14 um 10:57 Uhr

Gibt es Serien-verrückte Personen in der appgefahren Community? Dann solltet ihr euch nun TeeVee 3 ansehen.

teeveeAuf TeeVee 3 (App Store-Link) hatten wir erst Mitte März aufmerksam gemacht, da die Entwickler aus der vorherigen iPhone-App eine Universal-App kreiert haben – somit funktioniert der Serien-Guide TeeVee 3 auch nativ auf dem iPad. Ab sofort ist der sonst 2,69 Euro teure Download kostenlos erhältlich, 9,6 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und erfordert mindestens iOS 7.

In TeeVee 3 könnt ihr eure Lieblingsserien suchen und speichern. Diese werden mit allen Episoden und Ausstrahlungsterminen angezeigt, auch eine Zusammenfassung ist verfügbar. Mit einem Klick lässt sich eine Episode als gesehen markieren, so dass ihr immer den Überblick wahren könnt. Insgesamt sind über 30.000 TV-Serien in der Datenbank zu finden, wobei die favorisierten Sendungen per iCloud zwischen iPhone und iPad abgeglichen werden.

Die Aufmachung ist dabei wirklich gelungen, die vielen Transparenzen sehen klasse aus. Auch das Layout auf dem iPad darf als gut bezeichnet werden – hier haben die Entwickler auf ein mehrspaltiges Design gesetzt. Mit dem letzten großen Update wurden auch Funktionen aus iOS 7 integriert, auch eine Anbindung an Trakt.tv wurde geschaffen.

Aktuell heimst TeeVee 3 eine gute durchschnittliche Wertung von vier Sternen ein, wobei einige Nutzer Abstürze zu beklagen haben, die wir so nicht nachvollziehen können. Auch wenn der Serien-Guide in deutscher Sprache vorliegt, gibt es immer wieder noch englische Serien-Titel, auch deutsche Sendetermine werden noch nicht unterstützt.

Zum Nulltarif könnt ihr euch selbst einen Blick verschaffen, ob TeeVee 3 für euch brauchbar ist. Als Serien-Junkie ist der Manager aber sicherlich hilfreich, um bei den vielen Serien den Überblick zu wahren.

Kommentare6 Antworten

  1. Babs sagt:

    Klasse! Werde ich mal ausprobieren. Irgendwie verliere ich langsam die Übersicht, was Serien angeht! ;)

    LiebenGrüße
    Babs

    [Antwort]

  2. PlazaSG sagt:

    Gut, ist jetzt kostenfrei und ich könnte mir selbst die Mühe machen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung:

    Wo liegen Vor- oder Nachteile im Vergleich zu iTV Shows?

    [Antwort]

    dennis Antwort vom Juni 8th, 2014 13:00:

    teevee3 unterstützt keine deutsche sendetermine was itvshow hat,daher kommt das für mich nicht frage :)

    [Antwort]

  3. Tuco [iOS] sagt:

    Wie kann man versehentlich markierte Sender wieder entfernen. Weiß das zufällig jemand?

    [Antwort]

    OliverPrivat Antwort vom Juni 8th, 2014 15:39:

    Nach rechts streichen >> delete

    [Antwort]

  4. Tuco [iOS] sagt:

    Danke dir

    [Antwort]

Kommentar schreiben