TeeVee 3: Serien-Guide nach Universal-Update erstmals kostenlos

Gibt es Serien-verrückte Personen in der appgefahren Community? Dann solltet ihr euch nun TeeVee 3 ansehen.

teeveeAuf TeeVee 3 (App Store-Link) hatten wir erst Mitte März aufmerksam gemacht, da die Entwickler aus der vorherigen iPhone-App eine Universal-App kreiert haben – somit funktioniert der Serien-Guide TeeVee 3 auch nativ auf dem iPad. Ab sofort ist der sonst 2,69 Euro teure Download kostenlos erhältlich, 9,6 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und erfordert mindestens iOS 7.


In TeeVee 3 könnt ihr eure Lieblingsserien suchen und speichern. Diese werden mit allen Episoden und Ausstrahlungsterminen angezeigt, auch eine Zusammenfassung ist verfügbar. Mit einem Klick lässt sich eine Episode als gesehen markieren, so dass ihr immer den Überblick wahren könnt. Insgesamt sind über 30.000 TV-Serien in der Datenbank zu finden, wobei die favorisierten Sendungen per iCloud zwischen iPhone und iPad abgeglichen werden.

Die Aufmachung ist dabei wirklich gelungen, die vielen Transparenzen sehen klasse aus. Auch das Layout auf dem iPad darf als gut bezeichnet werden – hier haben die Entwickler auf ein mehrspaltiges Design gesetzt. Mit dem letzten großen Update wurden auch Funktionen aus iOS 7 integriert, auch eine Anbindung an Trakt.tv wurde geschaffen.

Aktuell heimst TeeVee 3 eine gute durchschnittliche Wertung von vier Sternen ein, wobei einige Nutzer Abstürze zu beklagen haben, die wir so nicht nachvollziehen können. Auch wenn der Serien-Guide in deutscher Sprache vorliegt, gibt es immer wieder noch englische Serien-Titel, auch deutsche Sendetermine werden noch nicht unterstützt.

Zum Nulltarif könnt ihr euch selbst einen Blick verschaffen, ob TeeVee 3 für euch brauchbar ist. Als Serien-Junkie ist der Manager aber sicherlich hilfreich, um bei den vielen Serien den Überblick zu wahren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Klasse! Werde ich mal ausprobieren. Irgendwie verliere ich langsam die Übersicht, was Serien angeht! 😉

    LiebenGrüße
    Babs

  2. Gut, ist jetzt kostenfrei und ich könnte mir selbst die Mühe machen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung:

    Wo liegen Vor- oder Nachteile im Vergleich zu iTV Shows?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de