Ab 18:00 Uhr: Live-Stream, Live-Ticker & anschließender Keynote-Talk

Nur noch weniger als 10 Stunden bis zur ersten Apple-Keynote des Jahres. Wir fassen noch einmal alle wichtigen Info-Quellen für euch zusammen.

Tim Cook Keynote

Die Präsentation im Live-Stream: Schon kurz nach dem Versand der Einladungen hat Apple auf seiner Webseite eine Sonderseite für die Veranstaltung am heutigen Abend erstellt. Unter diesem Link werdet ihr heute Abend den offiziellen Live-Stream von der Veranstaltung sehen können, vermutlich geht das ganze schon ein paar Minuten zuvor online. Um den Live-Stream direkt auf der Apple-Webseite anzuschauen, benötigt ihr mindestens ein Gerät mit iOS 7, einen Mac mit OS X 10.8.5 oder einen PC mit Windows 10 und Microsoft Edge. Alternativ könnt ihr den Stream mit dem Apple TV der zweiten, dritten oder vierten Generation verfolgen, dort ist im Hauptmenü eine App namens „Apple Events“ zu finden.

Die Präsentation im Live-Ticker: Falls ihr noch unterwegs seid und die Keynote nicht direkt mit im Stream verfolgen könnt, bieten wir euch wie gewohnt einen Live-Ticker an. Gegen 17:30 Uhr werden wir innerhalb der App und auch auf unserer Webseite eine News veröffentlichen, mit der ihr die Geschehnisse in Cupertino nachverfolgen könnt. Praktisch ist das auch, falls euer Englisch nicht ganz so fit ist und euch das auf der Bühne alles ein wenig zu schnell geht. Während der letzten Keynote wurde unser Ticker über 45.000 Mal aufgerufen – hoffentlich hält der Server heute wieder halbwegs durch.

Anschließender Keynote-Talk: Während meine Kollegen Mel und Freddy die Keynote nach dem Ende noch ein wenig aufbereiten und euch mit den ersten offiziellen Produktfotos und Preisen aus dem deutschen Apple Store versorgen, werde ich die Gelegenheit nutzen und ein wenig mit euch über eure Einschätzung diskutieren. In einem kleinen Live-Chat inklusive Live-Stream nehmen wir uns die Keynote noch einmal gemeinsam vor. Den Live-Stream werden wir noch einmal offiziell innerhalb der App verlinken, direkt finden werdet ihr ihn auch auf unserer Facebook-Seite. Am besten einfach mit gefällt mir markieren, dann bekommt ihr eine Benachrichtigung wenn der Stream online geht. Zuschauen könnt ihr über den Browser übrigens auch dann, wenn ihr nicht bei Facebook angemeldet seid und das Netzwerk eigentlich total doof findet. Für uns ist es aus technischer Sicht allerdings ein ziemlich guter Service.

Der Tag danach: Am Dienstag werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Keynote und die neuen Produkte. Wir wollen die wichtigsten Fragen beantworten und euch die ersten Hands-On-Videos präsentieren. Wenn alles klappt, könnt ihr Apples-Neuheiten im Laufe der Woche sogar in einem Gewinnspiel abstauben – mehr dazu aber, sobald alles fix ist.

Kommentare 22 Antworten

  1. Ich bin hauptsächlich gespannt aufs neue iPad – ich habe noch das Air 1 (128GB&LTE), aber ein Upgrade aufs Air2 war mir ein zu kleiner Schritt … und meine Enttäuschung groß, als letztes Mal nur das Pro erneuert wurde.

    4 Punkt Speaker find ich spannend, mehr Leistung dringend, Pencil … mal sehen, aber vorallem: Preisgestaltung, bleibts beim alten, oder gehen die Preise gar hoch? (Was ich für eine 256GB Version sogar einsehen würde :-D)

  2. Ab wann wird die Keynote heute Abend on-demand von Apple zur Verfügung gestellt? Oder kann man sich die erst morgen noch einmal komplett anschauen?

    1. Du meinst die Aufzeichnung?! Immer unterschiedlich. Manchmal eine Stunde nach Ende, manchmal noch ein bisschen später. Aber auf jeden Fall noch heute Abend.

  3. Berlin fiebert schon der Keynote entgegen, die tollen neuen IPhones und die tollen Updates, die dann folgen und alles folgenschwer machen, jedenfalls sind hier die Straßen leer und auch das Opasender ZDF sendet ein Spezial.
    Ich freu mich total.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de