Alexa Heimkino: Fire TV Stick 4K Max mit Update für besseren Sound

Mit HDMI eARC Unterstützung

Mit der Heimkino-Funktion kann man bereits jetzt schon Audio von einem Fire TV-Gerät auf kompatiblen Echo-Geräten abspielen – mit dem Echo Studio sogar in Dolby Atoms. Für den Fire TV Stick 4K Max rollt nun ein Update aus, das auch das Abspielen von Audio aus anderen Quellen ermöglicht.

Ist der Fire TV Stick 4K Max im HDMI eARC-Port des Fernsehers eingesteckt, kann nicht nur der Sound des Fire TV-Geräts, sondern auch Audio von anderen kompatiblen, mit dem Fernseher über HDMI verbundenen Geräten auf Echo-Geräten ausgegeben werden. Dazu gehören beispielsweise Kabelreceiver, Spielekonsolen oder Antennen-Empfänger.


Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung von Alexa Heimkino könnt ihr hier abrufen. Der Rollout des Updates wird innerhalb der kommenden Wochen abgeschlossen sein, demnach steht die neue Funktion nicht sofort für alle zur Verfügung.

Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa
16.989 Bewertungen
Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa
  • Immersiver Klang – 5 Lautsprecher für kräftigen Bass, dynamische Mitten und kristallklare Höhen. Dolby Atmos-Verarbeitung verleiht Ihrer Musik...
  • Stets bereit – Alexa kann Musik abspielen, die Nachrichten vorlesen und Fragen beantworten.
Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
15.202 Bewertungen
Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
  • Unser leistungsstärkster 4K-Streaming-Stick – 40 % mehr Leistung als Fire TV Stick 4K, mit schneller startenden Apps und noch reibungsloserer...
  • Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Für 36,99€ war der Stick ein echtes Schnäppchen und bietet nun mit zwei Echo Studio als Heimkino Gruppe sehr gute Performance. Auf das Update welches HDMI ARC unterstützen wird bin ich schon sehr gespannt. Ich hatte schon anderweitig davon gehört und das war mit ein Kaufgrund. Ob der Fire TV Cube dieses Update auch noch erhalten wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de