Alexa Heimkino: Fire TV Stick 4K Max mit Update für besseren Sound

Mit HDMI eARC Unterstützung

Mit der Heimkino-Funktion kann man bereits jetzt schon Audio von einem Fire TV-Gerät auf kompatiblen Echo-Geräten abspielen – mit dem Echo Studio sogar in Dolby Atoms. Für den Fire TV Stick 4K Max rollt nun ein Update aus, das auch das Abspielen von Audio aus anderen Quellen ermöglicht.

Ist der Fire TV Stick 4K Max im HDMI eARC-Port des Fernsehers eingesteckt, kann nicht nur der Sound des Fire TV-Geräts, sondern auch Audio von anderen kompatiblen, mit dem Fernseher über HDMI verbundenen Geräten auf Echo-Geräten ausgegeben werden. Dazu gehören beispielsweise Kabelreceiver, Spielekonsolen oder Antennen-Empfänger.


Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung von Alexa Heimkino könnt ihr hier abrufen. Der Rollout des Updates wird innerhalb der kommenden Wochen abgeschlossen sein, demnach steht die neue Funktion nicht sofort für alle zur Verfügung.

Echo Studio | Der beste Klang, den unsere smarten WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher je...
  • ERLEBE IMMERSIVEN KLANG – Echo Studio bietet jetzt 3D-Audioverarbeitungstechnologie, für ein immersiveres Audio-Erlebnis mit mehr Bandbreite. Bei...
  • STEUERE DEINE MUSIK MIT DEINER STIMME – Streame Songs von Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer und weiteren. Mit Amazon Music HD hast du...
Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit...
43.834 Bewertungen
Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit...
  • Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
  • Ein cineastisches Erlebnis – Fernsehen in brillantem 4K Ultra HD, mit Unterstützung für Dolby Vision, HDR, HDR10+ und immersivem Dolby...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Für 36,99€ war der Stick ein echtes Schnäppchen und bietet nun mit zwei Echo Studio als Heimkino Gruppe sehr gute Performance. Auf das Update welches HDMI ARC unterstützen wird bin ich schon sehr gespannt. Ich hatte schon anderweitig davon gehört und das war mit ein Kaufgrund. Ob der Fire TV Cube dieses Update auch noch erhalten wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de